Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Zu dem schweren Unfall wurde ein Gutachter hinzugezogen
(Bildquelle: new-facts.eu | Thomas Pöppel)
 
Unterallgäu - Bad Grönenbach
Montag, 25. Dezember 2017
Drama an Heiligabend: Schwerer Verkehrsunfall auf A7
17-Jährige aus PKW geschleudert und lebensgefährlich verletzt

Am Sonntag, den 24.12.2017 kam es gegen 15:40 Uhr auf der Autobahn A7 zw. den Anschlussstellen Bad Grönenbach und Woringen, in Fahrtrichtung Norden, zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem sieben Menschen verletzt wurden. Eine 17-Jährige Kemptnerin musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Unfallkrankenhaus gefolgen werden.

Ein 35-jähriger Mann aus Kempten fuhr mit seinem PKW, aus noch unbekannter Ursache, auf den vor ihm fahrenden PKW auf. In dem PKW des Unfallverursachers war noch die 2-jährige Tochter des Halters. In dem anderen PKW befand sich eine 5-köpfige Familie aus Kempten im Alter zwischen 11 und 49 Jahren.

Beide PKW kamen bei der Kollision ins Schleudern. Der PKW des 35-jährigen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb im Graben liegen. Die beiden Insassen wurden leicht verletzt. Der andere PKW wurde gegen die Mittelleitplanke geschleudert und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Aus diesem PKW wurde eine 17-jährige herausgeschleudert und einige Meter von dem Fahrzeug mitgeschleift. Sie wurde dabei lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Unfallkrankenhaus geflogen. Die anderen vier Insassen wurden nur leicht verletzt.

Wegen den lebensgefährlichen Verletzungen wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Unfallgutachter zur Aufnahme hinzugezogen. An beiden PKW entstand jeweils Totalschaden in Höhe von 10.000, bzw. 4000 Euro. Der Schaden an den Leitplanken beträgt ca. 5000 Euro. Die Autobahn war aufgrund dessen bis 21.10 Uhr, in Fahrtrichtung Norden, gesperrt. Es erfolgte eine Ausleitung an der Anschlussstelle Bad Grönenbach. Die Feuerwehren Bad Grönenbach und Woringen waren mit ca. 30 Mann im Einsatz. Sachbearbeitende Dienststelle ist die APS Memmingen.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf A7 bei Bad Grönenbach
 
         


Tags:
polizei unfall heiligabend drama


© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mandy Capristo
Closer
 
Lunchmoney Lewis
Bills
 
Bon Jovi
Saturday Night Gave Me Sunday Morning
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Das Oktoberfest steht bevor
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Mythen um Ernährung
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Oberstaufen-Konstanzer
 
 
 
Radio einschalten