Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug (Archiv)
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Bad Grönenbach
Dienstag, 4. Dezember 2018

Autofahrer flüchtet von Unfallort bei Bad Grönenbach

Gegen 9.40 Uhr befuhr am Dienstag der Fahrer eines grauen Hyundai Geländewagen älteren Baujahrs die Kreisstraße MN21 von Bad Grönenbach in Richtung Legau. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Straßennässe verlor der Fahrer in einer scharfen Linkskurve auf Höhe der Illerschleife die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte auf die Gegenfahrbahn. Eine dort befindliche Autofahrerin hatte Glück und konnte durch starke Bremsung einen Zusammenstoß vermeiden. Der Hyundai blieb im Straßengraben auf der Fahrzeugseite liegen, sein Fahrer konnte ihn augenscheinlich unverletzt verlassen.

Kurze Zeit später erreichte die Unfallstelle ein anderer Pkw. Dessen Fahrer überließ seinen Pkw dem Fahrer des Geländewagens - der sich damit von der Unfallstelle entfernte - und wartete das Eintreffen der Polizei ab. Die Beamten gehen davon aus, dass es sich dabei um einen Bekannten handelte.

Das Fahrzeug des Unfallflüchtigen wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen; bis dahin wurde die Unfallstelle von der Feuerwehr Bad Grönenbach abgesichert.

Die Beamten der Memminger Polizei haben die Ermittlungen zur Identität des Unfallverursachers aufgenommen. Sie bitten unter der Rufnummer (08331) 100-0 um Hinweise: Wem fiel der ältere Geländewagen mit Oberallgäuer Zulassung zur Unfallzeit auf der MN21 auf oder wem ist sogar dessen männlicher Fahrer bekannt, der zwischen 25 und 30 Jahre alt sein dürfte? (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
unfallflucht fahndung allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thirty Seconds To Mars
Seasons
 
ALTÉGO
Bling Bling
 
Alex Zind
Close To Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum