Moderator: Manfred Prescher
mit Manfred Prescher
Sendung: Heute im Allgäu
 
 
Symbolbild Gaststätte
(Bildquelle: AllgäuHIT/pixabay)
 
Unterallgäu - Babenhausen
Donnerstag, 3. August 2017
Mann geht mit Machete in Babenhausener Gaststätte
Verstoß gegen das Waffengesetz

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen Mitternacht, lief ein 31-jähriger Mann von einer Gaststätte in Babenhausen nach Hause. Auf dem Weg dorthin beschädigte er einen Zaun und verlor dabei seinen Geldbeutel.

Anschließend ging er wieder in die zuvor besuchte Gaststätte, um dort nach seinem verloren gegangen Geldbeutel zu fragen. Hierbei hielt er in der linken Hand eine Machete mit einer Klingenlänge von knapp 30 Zentimetern.
Die eintreffenden Beamten forderten ihn, unter Androhung falls notwendig mit Hilfe von Pfeffergas auf, dass Messer abzulegen. Er kam dieser Aufforderung nach, welcher anschließend zur Eigensicherung gefesselt wurde. Der Mann wird beim Landratsamt Unterallgäu wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz zur Anzeige gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von circa 2,4 Promille. 
(PI Memmingen)

 

 

 

 

 


Tags:
babenhausen machete gaststätte allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Energiewende im Zeitraffer in der Modellregion - Bei der Beiratssitzung geben die Verantwortlichen einen Zwischenstandsbericht
Die Energiewende kann funktionieren. Gemeinden im Landkreis Unterallgäu machen es vor: In Holzgünz wird viermal so viel Strom erzeugt, wie in der Gemeinde ...
Körperverletzung in Memmingen - Streit vor Memminger Gaststätte endet im Krankenhaus
Am  späten Mittwochabend kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen im Alter von 40 und 43 Jahren in der ...
Schulzentrum in Babenhausen schickt ein Dorf auf Reisen - Die Energiewende nachspielen
Was wäre, wenn ich alle Straßenlaternen mit energiesparenden LED-Leuchten ausstatten würde? Wenn jeder einen stromsparenden Kühlschrank hätte? ...
36-Jähriger verstirbt nach Verkehrsunfall bei Boos - Ersthelfer konnten Fahrer aus dem Fahrzeug befreien
Ein Autofahrer kam heute gegen 12.50 Uhr auf der B300 in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, als er von Winterrieden nach Boos unterwegs war. Sein ...
Verkehrsunfall in Babenhausen - Traktor kollidierte mit seiner Frontladerschaufel
Eine 18 Jahre alte Autofahrerin befuhr gestern in der Mittagszeit, die B300 von Babenhausen kommend in Richtung Kettershausen. Zeitgleich fuhr ein 76 Jahre alter ...
Serie von Einbrüchen in Vereinsheime und Gaststätte - Mögliche Verbindung zu vergangenen Einbrüchen und Einbruchsversuchen
In der Nacht zum vergangenen Donnerstag kam es zu insgesamt sieben Einbrüchen und Einbruchsversuchen in Vereinsheime und in eine Gaststätte. In ...
© 2017 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Londonbeat
I´ve Been Thinking About You
 
Pink
Today´s The Day
 
Poptracker feat. ArianA
Hold
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernmuseum
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
ASV Sonthofen - Stuttgart II
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Memminger Gesundheitstage
 
 
 
Radio einschalten