Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Personen im Ferrari wurden nicht verletzt
(Bildquelle: NewFacts.eu | Pöppel)
 
Unterallgäu - A96
Dienstag, 25. Oktober 2016

Spektakulärer Verkehrsunfall auf der A96

Heute Mittag befuhr ein 61-Jähriger mit einem Ferrari die Autobahn 96 in Richtung München auf der linken Spur. Kurz nach dem Parkplatz Buxheimer Wald beschleunigte er auf nasser bzw. feuchter Fahrbahn seinen Wagen derart, dass das Heck ausbrach und der Wagen ins Schleudern kam. Er schleuderte zunächst in die Mittelschutzplanke, dann weiter über beide Fahrspuren. Es kam zum Zusammenstoß mit dem nachfolgenden Audi einer 72-jährigen Fahrerin aus Nordrhein-Westfalen. 

Durch herumfliegende Fahrzeugteile waren beide Richtungsfahrbahnen betroffen. Die Bergung und Reinigung dauerte knapp drei Stunden, in beide Richtungen bildeten sich kilometerlange Staus. Insgesamt entstand ein Sachschaden von über 200.000 Euro. Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden. 25 Felder Schutzplanke sind kaputt. Herumfliegende Teile beschädigten zwei weitere Pkw. Im Ferrari blieben die beiden männlichen Insassen unverletzt, die Audifahrerin und deren 73-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
Unfall Sachschaden Glück Rettung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Mind Project
Rio De Janeiro
 
LMFAO
Party Rock Anthem
 
Foxes
Sky Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum