Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Ein Fuchs konnte dem überfahrenen Reh auf der Straße nicht widerstehen
(Bildquelle: pixabay.de)
 
Ostallgäu - rosshaupten
Freitag, 27. Januar 2017

Ungewöhnlicher Doppel-Wildunfall in Rosshaupten

ROSSHAUPTEN. Am gestrigen Mittwochabend überfuhr ein 33-Jähriger mit seinem Skoda einen Fuchs auf der B16 bei Roßhaupten, weil dieser sich an einem offensichtlich kurz davor überfahrenen Reh laben wollte. Nach Angaben des Skodafahrers lief der Fuchs nach dem Zusammenstoß aufgeschreckt davon. Vermutlich konnte der Fuchs dem Reh jedoch nicht widerstehen und kam nochmals zum toten Reh, wo er schließlich auch noch zu Tode kam, weil vermutlich ein weiterer Autofahrer nicht mehr bremsen konnte.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang die an Wildunfällen Beteiligten, getötete Tiere von der Straße zu räumen, um weitere Unfälle zu verhindern und die Polizei zu verständigen, damit der zuständige Jäger informiert werden kann. Sollte es auf Grund von liegen gelassenem Wild zu weiteren Unfällen kommen muss mit einer Anzeige gerechnet werden. Die Meldung eines Wildunfalles bei der Polizei ist kostenfrei. Lediglich die Bescheinigung für die Versicherung bei einem Kaskoschaden am Auto kostet 8 Euro.
(PI Füssen)


Tags:
Unfall Wild Reh Fuchs


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marshmello
OK Not To Be OK
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
 
Jonas Brothers
Waffle House
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum