Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Photovoltaikanlage
(Bildquelle: pixabay)
 
Ostallgäu - Unterthingau
Mittwoch, 24. Januar 2018

Brand an Industriegebäude in Unterthingau

Gegen 16:00 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Allgäu von einem Verkehrsteilnehmer, der auf der B12 auf Höhe Unterthingau unterwegs war, über eine starke Rauchentwicklung an einem dortigen Industriegebäude informiert.

Die zuerst eintreffende Polizeistreife der Polizeiinspektion Marktoberdorf konnte auf dem Dach starken Rauch und Flammen feststellen. Im weiteren Verlauf wurde die Produktionshalle, in der sich rund 60 Mitarbeiter der Firma befanden, durch die Beamten geräumt. Diese hatten bis dahin noch keine Kenntnis von dem Feuer.

Die eingesetzten Feuerwehren aus Unterthingau, Oberthingau, Marktoberdorf, Kraftisried und Reinhardsried konnten den Brand auf dem Dach schnell ablöschen. Wie sich herausstellte, gerieten zwei Verteilerkästen der Photovoltaikanlage in Brand. Nach ersten Erkenntnissen ist die Brandursache in einem technischen Defekt zu suchen. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.


Tags:
brand feuerwehr photovoltaik allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dennis Lloyd
Anxious
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
 
Maroon 5
This Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum