Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Schwangau
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Schwangau
Sonntag, 14. Februar 2016

Tourist springt in Schwangau vor Auto

Am Samstagnachmittag wollte ein stark alkoholisierter 23-jähriger Tourist, aus unbekanntem Grund, Autos auf der Füssener Straße im ostallgäuer Schwangau anhalten. Als ein Renault, besetzt mit vier jungen Damen in seine Richtung fuhr ergriff er die Chance, sprang auf die Straße und stellte sich in einiger Entfernung auf, streckte beide Arme zur Seite und zwang dadurch die Fahrerin zum Anhalten.

Diese erschrak vor dem Mann und machte anschließend eine Vollbremsung. Sie schaffte es zum Glück etwa zwei Meter vor dem Herrn anzuhalten. Während der Vollbremsung erlitt das Getriebe des Renault einen Schaden, woraufhin das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war. Nach dem Anhalten belästigte der in Italien lebende Kasache die Fahrzeuginsassen, woraufhin eine der Mitfahrerinnen die Polizei verständigte.

Als der Anhalter durch die Streife zur Rede gestellt wurde, verhielt er sich sehr aggressiv und hatte starke Stimmungsschwankungen. Auch gegenüber den eingesetzten Beamten verhielt er sich unkooperativ, so dass er letztendlich die Nacht in einer Zelle der Füssener Polizei verbringen musste.

Auf dem Weg zum Streifenwagen leistete er Widerstand. Im Polizeifahrzeug versuchte er noch einen Beamten in den Finger zu beißen. Der Kasache blieb über Nacht bei der Polizei Füssen und wird nach dem bösen Erwachen am Morgen eine Sicherheitsleistung zahlen müssen. (PI Füssen)


Tags:
tourist gewalt gewahrsam allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Scatman John
Scatman
 
Juli
Fette Wilde Jahre
 
Aqua & Tiësto
Barbie Girl (Tiësto Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum