Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Schwangau
Freitag, 5. August 2016

Schwerer Verkehrsunfall an der Horner Gabel

Am Donnerstagnachmittag kam es an der Horner Gabel in Schwangau zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Krad. Ein 46-jähriger Tourist aus Kuwait wollte mit seinem Mietwagen von den Königsschlössern kommend an der Horner Gabel nach links auf die B17 in Fahrtrichtung Füssen abbiegen.

Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Kradfahrer auf der B17, welcher in Fahrtrichtung Schwangau unterwegs war. Der 28-jährige Ostallgäuer wurde von seinem Krad geschleudert und flog über die Motorhaube des Pkw. Dabei zog er sich schwere Verletzungen überwiegend an den Extremitäten zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert. Seine dreiköpfige Familie, welche ebenfalls mit im Auto saß, blieb unverletzt. Die B17 musste zur Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 35.000 Euro. 
(PI Füssen)


Tags:
Unfall Vorfahrt Verletzung Rettung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Die Toten Hosen
Tage wie diese
 
Rubi
KOMM WIR HAU´N AB
 
BEKA
Tears
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum