Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Notarzt
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Schwangau
Sonntag, 6. August 2017

Schwangau:Frontalzusammenstoß zwischen Motorrad und Pkw

SCHWANGAU. Am 05.08.2017, gegen 14.30 h, wurde über die Rettungsleitstelle ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad gemeldet. Gemäß den ersten Informationen kam es zu einem Frontalzusammenstoß, infolge dessen der Kradfahrer ca. vier Meter durch die Luft geschleudert wurde.

An der Unfallstelle ergab sich schlussendlich folgender Unfallhergang: eine Gruppe von vier österreichischen Tagestouristen wollten zum Schloss Neuschwanstein fahren. Da sie die Einmündung an der Horner Gabel verpassten entschied sich der 20-jährige Fahrer zu wenden und bog hierzu in den Forchenweg nach links ab.

Im Rahmen dessen übersah er den entgegenkommenden 60-jährigen Kradfahrer, welcher trotz Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte, über die Motorhaube geschleudert wurde und dank etwas Glück in der Grünfläche aufkam. Eine sich zufällig in unmittelbarer Nähe befindliche Notärztin, die Insassen des Pkw sowie Zeugen kümmerten sich sofort um den Verletzten welcher im Anschluss mit dem Krankenwagen zur weiteren Untersuchung ins Klinikum Kempten verbracht wurde.

Gemäß ersten Erkenntnissen sind die Verletzungen aber geringer als bei gleichartig gelagerten Unfällen üblich, sodass der Kradfahrer schon am Abend das Krankenhaus wieder verlassen konnte. Am Pkw des Unfallverursachers wurde die komplette Front beschädigt, der Schaden beläuft sich auf ca. 10 000 Euro. Das Krad erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von geschätzten 5 000 Euro.

Zum Zwecke der Unfallaufnahme musste die B17 in Fahrtrichtung Füssen für ca. 30 Minuten einseitig gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Dem Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bei Verkehrsunfällen. (PI Füssen)


Tags:
unfall motorrad glück krankenhaus


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kelvin Jones
BORN TO BREAK YOUR HEART
 
Alle Farben & James Carter & VARGEN
Wanna Dance
 
Red Hot Chilli Peppers
Dani California
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum