Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Das hat selbst Köndig Ludwig II. nicht gesehen: Eine goldene Aphrodite als Wegweiser
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Schwangau
Samstag, 12. Oktober 2013

Liebesgöttin Aphrodite sorgt für Verstimmung

Die Königliche Kristalltherme hat endlich das, was sie beim Schwangauer Bürgermeister Reinhold Sontheimer eingefordert hat: Große Aufmerksamkeit. Statt eines Hinweisschildes, kommt jetzt dank der Liebesgöttin Aphrodite tatsächlich niemand mehr an dem Wellnesstempel unterhalb von Schloss Neuschwanstein vorbei.

Eine goldene Nachbildung der griechischen Liebesgöttin Aphrodite weist den Weg, doch glücklich macht sie deshalb noch lange nicht alle Schwangauer. Zumindest aber die Betreiber der Königlichen Kristalltherme, den Bürgermeister und den Gemeinderat. Letztere wollten etwas Einzigartiges und kein einfaches Hinweisschild. Damit dürften sie bei der Therme wiederum offene Türen eingerannt haben, denn gerade dort fanden die Verantwortlichen, dass es ihrem Prunkstück an Aufmerksamkeit fehle.

Und es stimmt: Ein Hinweisschild hatte das Bauamt genehmigt, im benachbarten Reutte in Tirol zählten sie gleich etwa 80. Von daher musste etwas getan werden. 130.000 Euro hat die goldende Statue gekostet, die jetzt mit ihren Armen den Weg zur Therme vorgibt. Gefertigt wurde das Stück in China, in Deutschland hätte die Herstellung wohl wesentlich mehr gekostet.

Die nächsten Wochen und Monate bleibt abzuwarten, ob sich die Schwangauer an ihre neue Statue gewöhnen oder ob sie Aphrodite dann immer noch nicht in die Dorfgemeinschaft integriert haben.


Tags:
wegweiser aphrodite kristalltherme allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Seafret
See, I´m Sorry
 
Becky G feat. Omega
Arranca
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum