Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Ostallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Schwangau
Montag, 4. August 2014

Im Allgäu vermisster Nordrhein-Westfale ist tot

Der 16-Jährige Benedikt N. aus Nordrhein-Westfalen, der seit Sonntag im Bereich des Säuling bei Schwangau vermisst wurde, ist tot. Wie berichtet war der Jugendliche zusammen mit seinem Vater zu einer Bergtour aufgebrochen.



Die umfangreichen Suchmaßnahmen führten nicht zum Erfolg. Der Vermisste wurde am Montag Nachmittag gegen 16.00 Uhr in der Nähe der sog. „Marienbuche“ tot aufgefunden. Der junge Tourist orientierte sich bei seinem Abstieg vom Säuling in Richtung Alpsee, geriet in unwegsames, hochalpines Gelände und stürzte etwa 100 Meter in die Tiefe.

An der Suche beteiligt waren sowohl Kräfte der bayerischen und österreichischen Polizei, je ein Polizeihubschrauber und die Mitglieder der Alpinen Einsatzgruppe. Suchmannschaften der Bergwacht Allgäu unterstützten die Polizeieinsatzkräfte mit vier Suchhunden, dem Einsatz einer Wärmebildkamera sowie dem sog. „Mulitcopter“ zur Übermittlung von Bilddaten an ein Einsatzfahrzeug.

Die Angehörigen des Verstorbenen werden vom Kriseninterventionsteam der Bergwacht Allgäu betreut.

 

 


Tags:
säuling nrw ahlen ostallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Script
I Want It All
 
Alex Zind
Close To Me
 
Benson Boone
Little Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum