Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Hochzeit im Schlossbrauhaussaal
(Bildquelle: Gerhard Bumann)
 
Ostallgäu - Schwangau
Mittwoch, 3. Dezember 2014
Ein Bericht von Lars Peter Schwarz

Heiraten direkt vor den Königsschlössern in Schwangau

Ganz nach Motto “Besondere Ausflugsziele im Allgäu“, stellen wir Ihnen in dieser Woche das Schlossbrauhaus in Schwangau vor. Sehr oft wird das Schlossbrauhaus auch für die unterschiedlichsten Arten von Hochzeiten genutzt. Immerhin bieten sich dafür auch die perfekten Vorraussetzungen und Möglichkeiten.

Serviceleiterin Monika Niggl: Erstens mal durch unseren großen Saal, in dem bis zu 260 Gäste Platz haben, dann durch unsere vielen Freizeitmöglichkeiten und ausserdem kann ja nicht jeder vor der wunderschönen Kulisse der Königsschlösser heiraten.

Für den Ablauf einer Hochzeit bietet das Haus mit seinen Spiel- und Freizeitmöglichkeiten die passende Unterhaltung für den schönsten Tag im Leben, eben für jeden Programmpunkt die passende Location. Und auch die kulinarischen Möglichkeiten sind unendlich, sagt Monika Niggl, je nach Wunsch und Anforderung des Brautpaares.

Wir haben tausend Möglichkeiten und sind für alles offen. Wir können vom Buffett bis zum 3 oder 5 Gänge Menu alles anbieten, Suppen, Salate, Desserts oder auch klassische Biermenus. Eine Hochzeit zu begleiten ist eine große Ehre, so die Serviceleiterin, dabei hat jede einzelne Hochzeit ihre eigenen Höhepunkte.

Neben dem eigenen Bier und den zahlreichen Attraktionen hat das Schlossbrauhaus dann auch noch eine eigene Blaskapelle in Diensten. Dirigent Markus Böhling erklärt uns morgen Vormittag, welchen besonderen Auftrag der „SchlossbrauSound“ hat und was die Musiker auszeichnet.

 

 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
Schlossbrauhaus Schwangau Hochzeiten Königsschlösser


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
R.E.M.
Losing My Religion
 
Green Day
The American Dream Is Killing Me
 
René Miller
Wrong Places
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum