Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Bergwachten aus Füssen und Kaufbeuren versorgten den Schwerverletzten
(Bildquelle: Andreas Reimund)
 
Ostallgäu - Schwangau
Montag, 12. September 2016
Gleich zwei Flugunfälle am Tegelberg bei Schwangau
32-Jähriger stürzt ab und wird schwer verletzt

Das schöne Wetter am Samstag lockte noch einmal viele Drachen- und Gleitschirmflieger an den Tegelberg. Am Nachmittag kam es dabei jedoch zu zwei Unfällen. 



Erst schätzte ein 23 Jähriger aus Stötten am Auerberg den Wind bei der Landung falsch ein. Er schaffte es dadurch nicht mehr in die Landezone und musste auf dem Parkplatz landen. Bei der Landung verfing sich sein Schirm in einem Baum und der junge Mann prallte gegen ein geparktes Auto. Der Stöttner hatte Glück, lediglich das Auto, gegen welches er prallte, wurde beschädigt. Er selbst blieb unverletzt. 

Noch während die Bergwacht Kaufbeuren den Schirm aus dem Baum befreite, kam es an der Bergstation zum nächsten Luftunfall. Ein 32-jähriger Stuttgarter startete mit seinem Flugdrachen über die Ostrampe. Bevor er genug Höhe gewinnen konnte ging er in eine steile Linkskurve. Dabei streifte er mit seiner Tragfläche den Boden. Der Mann stürzte in dem steilen Gelände ab. Die Bergwachtmannschaften aus Füssen und Kaufbeuren versorgten den Schwerverletzten und bargen ihn aus dem alpinen Gelände. Die Ermittlungen zu den Unfällen hat die Polizei Füssen sowie die Alpine Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West übernommen. 
(PI FÜSSEN)


Tags:
Unfall Absturz Verletzung Paragliding



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Entlassener Praktikant beißt Polizisten in Maierhöfen - Strafanzeige wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Am Dienstagmorgen wurde die Polizei Lindenberg zu einer Auseinandersetzung in ein Altenheim gerufen. Ein Praktikant wurde dort entlassen, verließ jedoch trotz ...
Gefährliche Körperverletzung in Kaufbeuren - Schüler verbrennen Mitschüler den Nacken
Am Freitag kam es zu einem Vorfall in einer weiterführenden Schule in Kaufbeuren. Ein 16-jähriger Schüler wurde durch zwei Mitschüler getrennt ...
Bolsterlanger Bürgermeisterin Zeller suspendiert - Landesanwaltschaft sieht Nähe zur Reichbürgerbewegung
Die Landesanwaltschaft Bayern hat am Dienstag die erste Bürgermeisterin der Gemeinde Bolsterlang, Monika Zeller, vorläufig des Dienstes enthoben und ...
Mann baut Unfall mit gestohlenen Kennzeichen in Buchloe - Strafverfahren gegen 21-jährigen Fahrer ohne Führerschein eingeleitet
Bei Ermittlungen wegen eines Verkehrsunfalles in Holzhausen konnten dem 21-jährigen Fahrer und Halter eines beteiligten Pkw mehrere Straftaten nachgewiesen werden. ...
Unfall bei Überholmanöver in Oy-Mittelberg - 23-Jähriger fährt auf überholendes Wohnmobil auf
Als am 18.06.2018 gegen 15.30 Uhr auf der BAB A7 in Fahrtrichtung Ulm ein 60-jähriger Fahrer eines Wohnmobils zum Überholen eines Sattelzuges vom rechten auf ...
Bergwacht hilft Chinesen in Allgäuer Alpen - Glücklicher Einsatzausgang für Studentengruppe aus der Volksrepublik China
Mit der Öffnung der Schutzhütten in den Allgäuer Hochalpen wurde das Sommer-Einsatzgeschehen für die Bergwacht Oberstdorf eingeläutet. Das ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thorsteinn Einarsson
Galaxy
 
Como
Hallelujah
 
Silbermond
Leichtes Gepäck
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Vom Allgäu nach Südtirol wandern
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Radtouren im Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
ESV Buchloe, Spieler
 
 
 
Radio einschalten