Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Bergwachten aus Füssen und Kaufbeuren versorgten den Schwerverletzten
(Bildquelle: Andreas Reimund)
 
Ostallgäu - Schwangau
Montag, 12. September 2016
Gleich zwei Flugunfälle am Tegelberg bei Schwangau
32-Jähriger stürzt ab und wird schwer verletzt

Das schöne Wetter am Samstag lockte noch einmal viele Drachen- und Gleitschirmflieger an den Tegelberg. Am Nachmittag kam es dabei jedoch zu zwei Unfällen. 



Erst schätzte ein 23 Jähriger aus Stötten am Auerberg den Wind bei der Landung falsch ein. Er schaffte es dadurch nicht mehr in die Landezone und musste auf dem Parkplatz landen. Bei der Landung verfing sich sein Schirm in einem Baum und der junge Mann prallte gegen ein geparktes Auto. Der Stöttner hatte Glück, lediglich das Auto, gegen welches er prallte, wurde beschädigt. Er selbst blieb unverletzt. 

Noch während die Bergwacht Kaufbeuren den Schirm aus dem Baum befreite, kam es an der Bergstation zum nächsten Luftunfall. Ein 32-jähriger Stuttgarter startete mit seinem Flugdrachen über die Ostrampe. Bevor er genug Höhe gewinnen konnte ging er in eine steile Linkskurve. Dabei streifte er mit seiner Tragfläche den Boden. Der Mann stürzte in dem steilen Gelände ab. Die Bergwachtmannschaften aus Füssen und Kaufbeuren versorgten den Schwerverletzten und bargen ihn aus dem alpinen Gelände. Die Ermittlungen zu den Unfällen hat die Polizei Füssen sowie die Alpine Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West übernommen. 
(PI FÜSSEN)


Tags:
Unfall Absturz Verletzung Paragliding



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Beim Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß in Halblech - Ein Verkehrsteilnehmer übersah den gesetzten Blinker
Auf der OAL 1 von Buching nach Berghof wollte eine junge Dame nach links in Richtung Bayerniederhofen abbiegen. Ein anderer Verkehrsteilnehmer wollte die Dame noch vor ...
Siebenjähriger von Auto erfasst in Obergünzburg - Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am gestrigen Dienstag kam es zur Mittagszeit zu einem Verkehrsunfall im Bereich Unterer Markt. Ein 66-jähriger Fahrer eines Pkw fuhr auf der besagten Straße ...
Nach Verkehrsunfall in Kaufbeuren verstorben - Lkw-Fahrer erliegt seinen Verletzungen
Der Fahrer eines Lkw, welcher gestern von seinem Fahrzeug erfasst und schwer verletzt wurde, erlag gestern Abend der Schwere seiner Verletzungen. Die ...
Motorradsturz mit schwer Verletztem in Füssen - Ein 19-Jähriger durchbrach einen Holzzaun
Am Dienstagabend gegen 18:00 Uhr kam es in der Tiroler Straße in Füssen zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten 19-jährigen Motorradfahrer. Der ...
"Rasender“ Gefahrguttransporter ohne Plan in Weitnau - Lkw mit Gasflaschen wird kontrolliert
Bei einer Schwerverkehrskontrolle auf der B12 Richtung Isny wurde ein 29-jähriger Lkw-Fahrer angehalten und kontrolliert. Der „40-Tonner“ war ...
Verkehrsunfall in Babenhausen - Traktor kollidierte mit seiner Frontladerschaufel
Eine 18 Jahre alte Autofahrerin befuhr gestern in der Mittagszeit, die B300 von Babenhausen kommend in Richtung Kettershausen. Zeitgleich fuhr ein 76 Jahre alter ...
© 2017 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Die Lochis
Lieblingslied
 
Dua Lipa
Hotter Than Hell
 
Rihanna
Love On The Brain
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Jochpass Memorial und die Historic Rallye
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Autounfall Türkheim
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnhausbrand in Scheidegg
 
 
 
Radio einschalten