Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Ab September 2017 neuer Geschäftsführer am Tegelberg: Frank Seyfried
(Bildquelle: Tegelbergbahn GmbH )
 
Ostallgäu - Schwangau
Dienstag, 30. Mai 2017

Frank Seyfried wird Geschäftsführer der Tegelbergbahn

Einstimmig wurde Frank Seyfried von der Gesellschafterversammlung der Tegelbergbahn GmbH & Co. KG zum neuen Geschäftsführer und Ersten Betriebsleiter berufen. Der gebürtige Oberallgäuer tritt am 1. September 2017 seinen Dienst in Schwangau an. Seyfried ist damit Chef bei der Tegelbergbahn in Schwangau und auch der Breitenbergbahn in Pfronten. Er folgt dem langjährigen Geschäftsführer Franz Bucher nach, der im letzten Jahr verstorben ist.

Der Elektroingenieur Seyfried ist bereits über 20 Jahre in der Seilbahnbranche tätig. Aktuell verantwortet der 53-Jährige die Abteilung Transportation beim TÜV SÜD in München. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Frank Seyfried eine technische Kapazität im Bereich Seilbahnen gewonnen haben“, stellte Beiratsvorsitzender Peter Helmer fest. „Für uns hat die Sicherheit am Berg oberste Priorität und bei einem TÜV-Sachverständigen wissen wir unsere Bahnen zukünftig in besten Händen“, ergänzt sein Stellvertreter Stefan Rinke.

Seyfried selbst sieht sich für die neue Aufgabe bestens gerüstet. „Alle Seilbahntypen sind mir sehr vertraut und ich bin mit den Herstellern bestens vernetzt.“ Daneben gibt es auch einen ganz persönlichen Bezug, denn seine Familie war früher Besitzerin und Betreiberin einer Bergbahn im Allgäu. So ist Seyfried von klein auf mit dem alpinen Betrieb aufgewachsen. Fortgesetzt hat sich sein Interesse mit einer Lehre als Elektroinstallateur bei einem auf Seilbahntechnik spezialisierten Betrieb, bevor er ein Universitätsstudium anschloss.

„Mit Frank Seyfried haben wir einen Seilbahner mit Herz und Verstand gefunden, der ideal zu uns passt“, ist Peter Helmer überzeugt. Damit konnte der Beirat das umfangreiche Bewerbungsverfahren erfolgreich abschließen. Die Mitarbeiter der Tegelbergbahn freuen sich bereits auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Geschäftsführer. Zustimmung findet die Personalie auch bei der bayerischen Seilbahnaufsicht. (pm)


Tags:
tegelberg bergbahn allgäu wirtschaft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Anastacia
Best Days
 
Foo Fighters
Under You
 
Pegasus
Once in a Lifetime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum