Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Polizei war sofort anwesend
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Rückholz
Freitag, 5. August 2016

Alarmierender Notruf aus Rückholz im Ostallgäu

...lautete der Notruf einer Frau am vergangenen Mittwochabend. Dass sie sich mit dieser Wahrnehmung zwar nicht getäuscht hatte, aber dennoch einen Fehlalarm auslöste, wusste die Frau zunächst nicht; sie handelte absolut richtig!

Dass die Schüsse gegen 20.15 Uhr nicht von einem Jäger herstammen konnten, war sich die Frau sicher. Sie befürchtete „Schlimmstes“, weil sie zwei Schüsse aus einer Langwaffe im Abstand von 15 bis 20 Sekunden gehört hatte, woraufhin mehrere Leute wild durcheinander schrien. Und dies sogar in einem aggressiven Ton. Die Frau konnte auch noch Wortfetzen wahrnehmen: „Bring mich nicht um“ und „Du und Du - Ihr alle“ hören. 

Die beiden aufgrund des Notrufes alarmierten Streifen der Füssener Polizei konnten schließlich - vor Beginn einer im Raum stehenden Großalarmierung - ein Zeltlager nahe dem Ortsteil Goldhasen ausfindig machen. Und dort wurde gerade ein realitätsnahes Laientheaterstück mit dem Titel „Überfall der Konquistadoren auf die Mayas“ aufgeführt, wobei auch zwei Böller gezündet wurden. Außerdem rannten Statisten schreiend auf der Bühne. 

Der „Fall“ löste sich demnach sehr schnell in Wohlgefallen auf und es konnte Entwarnung gegeben werden. Dennoch hatte die Frau richtig gehandelt und die Notrufnummer 110 gewählt. Die Aufforderung der Polizei lautet: lieber einmal zu viel als einmal zu wenig den Notruf wählen.

Die Aufforderung der Polizei lautet: lieber einmal zu viel als einmal zu wenig den Notruf wählen.


Tags:
Hilferufe Schüsse Notruf Wald


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Smash Mouth
All Star
 
Loi
Gold
 
Opm
El Capitan
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum