Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Rettenbach am Auerberg
Donnerstag, 29. Dezember 2016

15-Jähriger betrunken bei Rettenbach gestoppt

Im ostallgäuer Rettenbach wollte die Polizeistreife ein Quad einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der 15-jährige Fahrzeuglenker missachtete zunächst die Anhaltesignale und beschleunigte. Er wollte sich offensichtlich der Verkehrskontrolle entziehen.

Als der Fahrer letztlich nach Gebrauch der Sondersignale, Blaulicht und Martinshorn, doch anhielt, stellten die Beamten Alkoholgeruch fest, was sich durch einen anschließenden Atemalkoholtest bestätigte. Des Weiteren war der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, das Gefährt war auch nicht versichert, also für den Straßenverkehr nicht zugelassen. Insgesamt waren noch vier Mitfahrer an Bord. Der 15-jährige Fahrer wurde seinen Eltern übergeben. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige. (Polizeiinspektion Marktoberdorf)

 

 

 


Tags:
alkohol jugendlicher quad allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
 
Nico Santos & FAST BOY
Where You Are
 
James Arthur
Blindside
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum