Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Pfronten-Meilingen
Montag, 28. Juli 2014

Rutschunfall im Alpenbad

Erst am Samstag wurde der Polizei Pfronten ein schwerwiegender Badeunfall gemeldet, der sich bereits am Dienstagnachmittag im Alpenbad in Pfronten-Meilingen ereignete. Ein 47-jähriger Urlauber aus Berlin wurde dabei schwer verletzt.

Zum Unfallzeitpunkt rutschte der Mann mit seiner 7-jährigen Tochter in der Riesenrutsche und wurde in der Röhre von einem nachfolgenden Jugendlichen am Rücken getroffen. Der Urlauber erlitt durch den heftigen Aufprall eine Lendenwirbelverletzung und er konnte in dem Auffangbecken nicht mehr selbstständig aufstehen. Der jugendliche Unfallverursacher verschwand nach dem Unfall ohne Erste Hilfe zu verständigen.

Die 7-jährige Tochter des Mannes verständigte sofort die Mutter und die Badeaufsicht, diese dann sofort Erste Hilfe leisteten. Mit einem angebrochenen Wirbel kam der Mann in das Krankenhaus nach Pfronten zur weiteren Behandlung.

Der jugendliche Unfallverursacher konnte bislang nicht ermittelt werden. Er war ca. 15 Jahre alt, hatte kurze blonde Haare. Angeblich befand dieser sich mit einer Gruppe von 20 Jugendlichen im Alter von 14 bis 16 Jahren im Alpenbad. Wer kann Hinweise auf die Gruppe der Jugendlichen geben oder hat Beobachtungen zum Unfall gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Pfronten, Tel. 08363/9000. (PSt Pfronten)

 


Tags:
rutschunfall alpenbad meilingen ostallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Avec
I´ll Come Back
 
Rita Ora
Praising You (feat. Fatboy Slim)
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum