Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
In Pfronten Schulweghelferin angefahren
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Pfronten
Samstag, 29. März 2014

Radfahrerin sehr uneinsichtig

Am Freitagmorgen wurde eine 13-jährige Schülerlotsin von einer unbekannten Radfahrerin angefahren und verletzt. Die Radfahrerin beschimpfte das Mädchen noch an der Unfallstelle und radelte dann einfach weiter.

Die Schülerlotsin, die ordnungsgemäß mit einer gelben Warnweste und Anhaltekelle ausgerüstet war, sicherte zum Unfallzeitpunkt den Fußgängerüberweg in der Allgäuer Straße in der Nähe der Polizeistation weil gerade eine Fußgängerin Überweg querte. Die Frau auf dem Fahrrad wollte nicht anhalten und drängelte sich an dem Mädchen vorbei. Dabei erfasste die Radfahrerin die Schulweghelferin die hierbei auf die Fahrbahn stürzte und Schürfwunden und Prellungen erlitt. Auch die Radlerin strauchelte mit ihrem Fahrrad und stürzte auf die Fahrbahn. Anschließend beschimpfte die Radlerin nur noch die Schulweghelferin und fuhr einfach weiter. Die Polizei Pfronten hat erst nachträglich von dem Schulwegunfall erfahren und weitere Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht eingeleitet. Die Radfahrerin wird gebeten sich mit der Polizei Pfronten in Verbindung zu setzten. Zeugen die den Unfall beobachtet haben werden gebeten sich mit der Polizei Pfronten, Tel. 08363/9000, in Verbindung zu setzten.
 


Tags:
schulweghelferin radfahrerin sturz prellungen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Foo Fighters
Under You
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
Post Malone
Chemical
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum