Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Einbrecher (Symbolbild)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Pfronten
Samstag, 29. Oktober 2016

Einbruchsserie in der vergangenen Nacht in Pfronten

Ein bislang unbekannter Einbrecher war am Freitagabend in Pfronten unterwegs. Der Täter hatte zunächst in der Peter-Heel-Straße in der Acuraklinik im dortigen Keller einen Münzautomaten von einer Waschmaschine aufgebrochen und das Kleingeld entwendet. Dabei ist ein Schaden von ca. 500 Euro entstanden. Wenig später wurde der Polizei Pfronten gemeldet, dass mehrere Kleiderspinde in den Umkleideräumen der St. Vinzenz Klink im Keller aufgebrochen wurden.

Welche Wertsachen genau aus den versperrten Schränken entwendet wurden steht bislang noch nicht fest. Der Täter erbeutete auf jeden Fall eine Armbanduhr und eine Hose mit Münzgeld. An den Schränken entstand geringer Sachschaden. Gegen 20:00 Uhr wurde dann der Polizei noch ein weiterer Aufbruch eines Zigarettenautomaten im Pflegeheim Curanum mitgeteilt.

Dort brach der unbekannte Täter den Automaten, der ebenfalls im Keller stand, auf und entwendete sämtliche Zigarettenpackungen und das Münzgeld. Der Schaden wird hier auf ca. 800 bis 1000 Euro geschätzt. Aufgrund der vorhanden Spurenlage und den angegriffenen Objekten geht die Polizei davon aus, dass es sich bei allen Taten um den gleichen Täter handelte. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Pfronten, Tel. 08363/9000. (PSt Pfronten) 


Tags:
Einbrecher Einbruch Diebstahl Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rosa Linn
Hallelujah
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
 
Miley Cyrus
Malibu
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum