Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Pforzen
Donnerstag, 29. Januar 2015

Unfälle im Ostallgäu wegen Schneeglätte

Aufgrund der starken Schneefälle in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es zu mehreren Verkehrsunfällen. Gegen 01:35 Uhr kam ein PKW im Bereich Obergünzburg/Eglofs von der Fahrbahn an und blieb im Straßengraben liegen.

Um 04:20 Uhr erlag ein weiterer PKW-Fahrer in Eggenthal dem selben Schicksal. Auch er geriet in den Straßengraben und konnte sich nicht wieder von selbst befreien. Nur kurz darauf um 04:30 Uhr schleuderte schließlich ein Kleintransporter bei Pforzen von der Fahrbahn in einen nahegelegenen Bach. Nach Kenntnistand der Polizei wurden die Fahrer in Obergünzburg und Eggenthal leicht verletzt. An ihren Fahrzeugen entstand ebenfalls nur geringer Schaden. Der Fahrer des Kleintransporters hatte hingegen weniger Glück. Er wurde augenscheinlich schwer verletzt und stark blutend in ein Krankenhaus eingeliefert. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in geschätzter Höhe von EUR 5.000.  (PI Kaufbeuren)

Weitere Unfälle

MARKTOBERDORF. Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro entstand gestern Früh bei einem Verkehrsunfall in der Hochwiesstraße. Ein auf der Hochwiesstraße fahrender Pkw-Fahrer reagierte zu spät und rutschte gegen ein Schneeräumfahrzeug, an dem die gelben Warnleuchten eingeschaltet waren. Verletzt wurde niemand.
(PI Marktoberdorf)

BIESSENHOFEN. Zu einem Auffahrunfall mit Sachschaden kam es gestern Mittag auf der B 12 bei Altdorf. Der Fahrer eines Pkw Kombi musste sein Fahrzeug auf der B 12 verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender Lkw-Fahrer reagierte zu spät und fuhr gegen das Heck des Pkw Kombi. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 2.500 Euro. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.
(PI Marktoberdorf)

RUDERATSHOFEN. Sachschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro entstand gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Marktoberdorf und Ruderatshofen. Eine aus Richtung Geisenried kommende Pkw-Fahrerin wollte an der Einmündung der Kreisstraße nach links in Richtung Ruderatshofen einbiegen. Hierbei übersah sie einen auf der Kreisstraße aus Richtung Marktoberdorf herankommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw und stieß mit diesem zusammen. Beide Fahrzeugführerinnen blieben unverletzt. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. 
(PI Marktoberdorf)

BUCHLOE. Am Mittwoch um 17 Uhr kam es auf der Eschenlohstraße zu einem Streifzusammenstoß. Dabei streiften sich die Außenspiegel zweier Pkw, wobei mindestens der einer 73-jährigen Buchloerin beschädigt wurde. Der Fahrer des entgegenkommenden Pkw hatte jedoch nicht angehalten, sondern war einfach weitergefahren. Da ein Teilkennzeichen des Unfallflüchtigen bekannt ist, dürfte er zu ermitteln sein.
(PI Buchloe)

 

 


Tags:
unfall verletzt schnee polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Switch Disco, Ella Henderson
REACT
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
 
OMC
How Bizarre
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum