Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Obergünzburg
Samstag, 21. Juni 2014

Frontalzusammenstoß fordert Todesopfer

Am 21.06.2014 gegen 10.50 Uhr ereignete sich in Obergünzburg, Unterer Markt 37, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 80jährige Pkw-Fahrerin tödlich verletzt wurde.

Die Frau kam mit ihrem Ford Fiesta aus Ronsberg und wollte in Richtung Ortsmitte fahren.
Ein 41jähriger Pkw-Fahrer wollte zeitgleich von der Kaufbeurer Straße nach links in den Unteren Markt abbiegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte die Frau ihr Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte dabei frontal mit einem entgegenkommenden Pkw Skoda Octavia zusammen. Der 53jährige Pkw-Fahrer wurde schwer verletzt in das Krankenhaus nach Kempten eingeliefert. Die 80-jährige Frau verstarb noch an der Unfallstelle.

Von der Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Sachverständiger zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Ein Polizeihubschrauber fertigte von der Unfallstelle Luftbilder. Die St2012 war während der Unfallaufnahme gesperrt, der Verkehr wurde durch die Feuerwehr örtlich umgeleitet. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro beziffert. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt und durch einen Abschleppdienst geborgen.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kaufbeuren (Tel.: 08341/ 9330) in Verbindung zu setzen.


Tags:
unfall frontalzusammenstoss tote ostallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Chainsmokers feat. Halsey
Closer
 
Zak Abel
Dance With You (The Comeback)
 
Kris Kross Amsterdam & SERA & Conor Maynard
Stay (Never Leave)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum