Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Mauerstetten
Donnerstag, 18. August 2016

Polizei stoppt erneut Raser auf der B12 bei Mauerstetten

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche wurde die Geschwindigkeit bei Mauerstetten auf der B 12 in Fahrtrichtung München kontrolliert. In der Zeit von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr fuhren insgesamt über 100 Fahrzeugführer/innen zum Teil erheblich zu schnell. Knapp 30 Fahrzeugführer fuhren so schnell, dass sie mindestens einen Punkt in der Verkehrssünderdatei erhalten. Auf vier Fahrzeugführer kommt zudem noch ein Fahrverbot von einem Monat hinzu. 



Negativer Spitzenreiter der Messung war ein italienischer Fahrzeugführer, der mit einem Mietfahrzeug mit 162 km/h unterwegs war. Dieser konnte durch eine Streife der PI Buchloe noch auf der B 12 gestoppt werden. Die Weiterreise konnte der Mann erst fortsetzen, nachdem er eine Sicherheitsleistung in Höhe von über 900 Euro bezahlte. Zudem wurde ihm eröffnet, dass auch auf ihn ein Fahrverbot von zwei Monaten zukommen wird. 
(VPI Kempten)


Tags:
Raser Geschwindigkeit Kontrolle Sicherheit


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Becky G feat. Omega
Arranca
 
Ritschi
Irgendöppis isch immer
 
In Grid
Tu Es Foutu
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum