Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Bahnhof Marktoberdorf
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Samstag, 9. Juni 2018
Versuchtes Tötungsdelikt in Marktoberdorfer Unterkunft
30-Jähriger geht mit Messer auf Mitbewohner und Polizei los

In der Nacht von Freitag auf Samstag randalierte ein 30-jähriger somalischer Asylbewerber in seiner Unterkunft im Norden von Marktoberdorf. Er wurde daraufhin von zwei Bewohnern des Gebäudes zur Rede gestellt und zur Ruhe ermahnt. Diese bedrohte er zuerst mit einer Bratpfanne und ging anschließend mit einem Messer auf sie los.

Nachdem sie sich gegen den Angriff zur Wehr gesetzt hatten, flüchteten sie aus dem Gebäude. Der zuerst eintreffenden Polizeistreife rannte der Angreifer ebenfalls mit dem Messer entgegen. Der Asylbewerber konnte von den Polizeibeamten erst nach Einsatz des Pfeffersprays zu Boden gebracht und gefesselt werden. Er wurde anschließend zur psychologischen Behandlung in ein Krankenhaus eingewiesen. Bei dem Vorfall wurden der Angreifer selbst und einer der Anwohner leicht verletzt.

Aufgrund weiterer Ermittlungen, insbesondere der Zeugenbefragungen der beteiligten Personen vor der Asylbewerberunterkunft, ermittelt die Polizei nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Der Tatverdächtige wäre heute Mittag nach ärztlicher Behandlung vom BKH KF wieder entlassen worden. Zu diesem Zeitpunkt befürwortete der Staatsanwalt jedoch schon eine Vorführung des Tatverdächtigen beim Haftrichter wegen des o.g. Deliktes, so dass der Tatverdächtige von der Polizei gleich noch im BKH KF abgeholt wurde. Bis zur Vorführung am Sonntag, 10.06.2018 um 11:00 Uhr, verbringt er nun in der Haftzelle der Polizei Marktoberdorf. (PI Marktoberdorf)

 


Tags:
asylbewerber gewalt allgäu messer



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Gewaltsame Auseinerandersetzung in Kempten - 28-Jähriger bewirft Gast in Bar mit angebrochener Flasche
Am Samstagabend gegen 22:45 Uhr wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung in eine Bar in der Scheibenstraße gerufen. Dort bewarf ein mit rund 1,8 ...
Treffen der Gleichstellungsbeauftragten in Immenstadt - Gertrud Knoll für mehr Frauen in der Politik
„Frauen in die Politik!“ Diese Parole der stellvertretenden Landrätin Gertrud Knoll stand im Fokus des Herbsttreffens der schwäbischen ...
Auseinandersetzung mit Messern in Kempten - Mehrere Streifenbesatzungen im Einsatz
In der Gemeinschaftsunterkunft im Freudental kam es am späten Sonntagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern. Aufgrund zu lauter Musik sei ...
Frau in Memmingen mit Schusswaffe überfallen - Kripo bittet um Hinweise
Nach einem Überfall auf eine Frau bittet die Kriminalpolizei um Hinweise. Der Täter ist bislang unbekannt. Am Dienstag, den 02.Oktober 2018, kurz nach 22 Uhr ...
Gewaltätiger Überfall auf Passanten in Füssen - Zwei Personen gehen auf einen Passanten los
Am 14.09.2018, gegen 18:15 Uhr, ging ein Passant auf dem Platz am Kaiser-Maximilian-Platz spazieren. Dieser wurde von zwei Personen zunächst beleidigt. ...
Polizistin von 16-jähriger gebissen - Von zu Hause abgängige Jugendliche von Polizei aufgegriffen
Gestern Abend wurde der Polizeiinspektion Kempten mitgeteilt, dass eine von zu Hause abgängige 16 Jahre alte Jugendliche sich in einer Asylbewerberunterkunft ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Midnight Oil
Beds Are Burning
 
Lady Gaga feat. R. Kelly
Do What U Want
 
Imany
Don´t Be So Shy (Filatov & Karas Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Hergensweiler: Auto überschlägt sich
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
1. FC Sonthofen - TSV Kottern
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Das Oktoberfest steht bevor
 
 
 
Radio einschalten