Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Strommast
(Bildquelle: AllgäuHIT/pixabay)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Donnerstag, 7. September 2017
Kinderdrache in Hochspannungsleitung
Kinder aus Marktoberdorf hatten Glück

Am gestrigen Mittwoch ließen Kinder im Bereich Hattenhofen einen Drachen steigen.

Obwohl sie eigentlich weit genug von der nächsten Hochspannungsleitung entfernt waren, machte sich der Drachen selbständig und blieb in der Leitung hängen und verwickelte sich darin. 
Der Drache musste vom Notfalldienst des Leitungsbetreibers geborgen werden.
Die Kinder hatten die Drachenschnur rechtzeitig losgelassen, so dass niemand verletzt wurde. 
(PI Marktoberdorf) 

 

 

 

 


Tags:
kinderdrache strommast glück allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Unfallverursacher flüchten im Kempten und im Oberallgäu - Polizei ermittelt gleich gegen mehrere Autofahrer
Bei zahlreichen Unfällen im Oberallgäu und in Kempten die vergangenen Tage sind die Unfallverursacher einfach geflüchtet ohne sich den Schaden zu ...
Brand einer CNC-Maschine in Erkheim - Sach- aber glücklicherweise kein Personenschaden
Am Donnerstagmorgen wurde der Polizei Mindelheim ein Feueralarm in einem Industriebetrieb in Erkheim gemeldet. Bei Eintreffen der Streife war die Halle, in der eine ...
Tödliches Unglück am Stuiben bei Oberstaufen - 65-jähriger Ostallgäuer bei Bergtour abgestürzt
Am Sonntagmittag ereignete sich auf dem Stuiben im Oberallgäu ein tödlicher Bergunfall. Eine vierköpfige Bergwandergruppe war vom Immenstädter ...
Doppeltes Unglück einer Radfahrerin in Burgberg - 34-Jährige erleidet Unterarmbruch und wird beklaut
Eine Fahrradfahrerin aus Burgberg hatte am vergangenen Samstag gleich doppeltes Unglück. Wie die Polizei nun bekannt gab war sie im Rahmen einer am ...
Islanders unterliegen unglücklich in Deggendorf - EV Lindau Islanders - Deggendorfer SC mit 3:5
Nahe dran an einer Überraschung waren die EV Lindau Islanders beim Deggendorfer SC. Letztendlich verloren die Lindauer aber eher unglücklich beim ...
Letzter Test des EVF geht mit 2:3 an Königsbrunn - Unglückliche Niederlage nach Verlängerung
Der EHC Königsbrunn scheint weiterhin so etwas wie der Angstgegner des EV Füssen zu sein. Im letzten Vorbereitungsspiel zur anstehenden Bayernliga unterlagen ...
© 2017 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
FlowRag
Helden
 
Randy Newman
I Love L.A.
 
Katy Perry
Chained To The Rhythm
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernmuseum
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
ASV Sonthofen - Stuttgart II
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Memminger Gesundheitstage
 
 
 
Radio einschalten