Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Donnerstag, 8. Januar 2015

Gebäude in Marktoberdorf in Vollbrand

Ein Brand hat am Donnerstagvormittag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt.

Kurz vor 10 Uhr war der Brand über die integrierte Leitstelle bei der Polizei mitgeteilt worden. Als die Beamten wenig später an der Einsatzörtlichkeit eintrafen, befand sich das ehemalige landwirtschaftliche Anwesen bereits im Vollbrand. Bis um 10:45 Uhr gelang es den Feuerwehren aus Marktoberdorf, Leuterschach, Geisenried, Thalhofen, die mit über 80 Mann im Einsatz waren, den Brand weitestgehend zu löschen. Aktuell dauern die Restlöscharbeiten noch an. Trotz der Bemühungen der Wehren stürzten rund 2/3 des vom Brand betroffenen Gebäudes ein. Der restliche Bereich wird als akut einsturzgefährdet eingeschätzt und kann aktuell noch nicht betreten werden. Trotz des ungünstigen Windes gelang es den Einsatzkräften der Feuerwehren ein Übergreifen des Feuers auf ein weiteres Gebäude, das sich in einem Abstand von lediglich fünf Metern von dem vom Brand betroffenen Gebäude befindet, zu verhindern. Derzeit kann noch nicht beziffert werden in wie weit ein Schaden an diesem Gebäude entstanden ist. Der Schaden an dem Brandobjekt wird vorerst auf eine niedrigere sechsstellige Summe geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Kripo Kempten übernommen. Aktuell werden von dem Brandort Luftbilder vom Polizeihubschrauber gefertigt. Nach derzeitigem Sachstand wird zur Klärung der Brandursache am Freitag ein Sachverständiger der BLKA hinzugezogen werden. Der Aufenthalt eines älteren Mannes, nach bisherigen Erkenntnissen der einzige Bewohner des abgebrannten Gebäudes, ist bisher unbekannt. (PP Schwaben Süd/West, OwC)


Tags:
brand feuerwehr vermisst schaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies & Mathieu Koss
Don´t Leave Me Now
 
Bosse
Ein Traum
 
Alok & Bebe Rexha
Deep In Your Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum