Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
V.l.n.r.: EPHK Helmut Maucher, Monika Maucher, EPHK Alfred Immerz, Mariane Immerz, PP Werner Strößner
(Bildquelle: AllgäuHIT/PP Schwaben Süd/West)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Mittwoch, 9. August 2017

Auf Alfred Immerz folgt Helmut Maucher

In einer Feierstunde ist am Mittwoch der Erste Polizeihauptkommissar, Alfred Immerz, in den Ruhestand versetzt worden. Der neue Nachfolger der Polizeiinspektion Marktoberdorf steht bereits schon fest: Es ist Erster Polizeihauptkommissar Helmut Maucher.

Im Saal des Marktoberdorfer Rathauses wurde Immerz im Kreise von hochrangigen Vertretern aus Politik, Feuerwehr, THW und Bayerischem Roten Kreuz, dem Landkreis Ostallgäu und der Stadt Marktoberdorf, der Justiz und der Verwaltung gewürdigt. Der langjährige Leiter der Marktoberdorfer Polizeiinspektion wird mit Ablauf des Monats August in den Ruhestand eintreten.

Neben dem Bundestagsabgeordneten Stephan Stracke, waren auch die Mitglieder des Bayerischen Landtags, Angelika Schorer und Dr. Paul Wengert, sowie die Landrätin des Landkreises Ostallgäu, Maria-Rita Zinnecker, anwesend. Sie lobten Immerz für sein langjähriges Engagement für die Stadt und die Region Marktoberdorf. Auch Polizeipräsident Werner Strößner würdigte den scheidenden Leiter als „Spitzenbeamten, der stets für die Sicherheitsbelange der Bevölkerung als auch für die Anliegen seiner Mitarbeiter zur Stelle war und sich hierfür auch einsetzte“.

Immerz übergibt seinem Nachfolger ein wohl bestelltes Haus. Mit einer sehr guten Aufklärungsquote von etwa 70 Prozent im Jahr 2016, gehört der Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Marktoberdorf zu den sichersten Regionen in Bayern und Deutschland.

Mit Wirkung zum 1. September 2017 übernimmt Helmut Maucher die künftigen Aufgaben. Er war zuletzt als Verfügungsgruppenleiter bei der PI Füssen tätig. Der 53-jährige Schongauer konnte sich zuletzt als Einsatzleiter für besonders sensible Lagen bewähren und genießt, wie auch sein Vorgänger Immerz, bei seinen Mitarbeitern hohe Anerkennung. PM

 


Tags:
Polizei Ruhestand Nachfolger Marktoberdorf Feierstunde Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
FLØRE
Skeleton
 
Bruce Springsteen
Ghosts
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum