Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Fahrzeuge der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Donnerstag, 20. Juni 2013

6-jähriger gibt Schuss ab

Weil er mit einer Schreckschusswaffe in der Turnhalle eines Marktoberdorfer Kindergartens einen Schuss abgab, löste ein 6-jähriger Junge einen Polizeieinsatz aus. Der Junge hatte die nicht gesicherte Waffe von zu Hause mitgebracht. Der 6-Jährige und die anderen Kinder wurden durch den abgegebenen Schuss nicht verletzt.

Wie die Polizei erst heute mitteilte, befanden sich am Mittwochvormittag mehrere Kinder im Turnraum eines Kindergartens zum freien Spiel. Nachdem aus dem Raum ein lautes Geräusch zu hören war, wurde der Raum umgehend von einer Erzieherin überprüft. Der 6-jährige gab an, dass das Geräusch von einem umgefallenen Sportgerät verursacht worden wäre. Die aufmerksame Erzieherin entdeckte allerdings eine Schreckschusswaffe und nahm sie dem Jungen ab. 

Aufgrund des Fundes wurde umgehend die Polizei Marktoberdorf verständigt. Die ersten Überprüfungen ergaben, dass es sich um eine nicht manipulierte Schreckschusswaffe handelte, die der Junge von zu Hause mitgebracht hatte und mit der eine Platzpatrone verschossen worden war.  Weitere Patronen befanden sich nicht in der Waffe. Der 6-Jährige und die anderen Kinder wurden durch die Schussabgabe nicht verletzt. Die Ermittlungen wie der Junge an die Waffe gelangen konnte, ergaben zwischenzeitlich, dass die Pistole zu Hause nicht gesichert auf einem Schrank gelagert war.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
waffe kindergarten schreckschusswaffe marktoberdorf


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seafret
See, I´m Sorry
 
Twenty One Pilots
Shy Away
 
Milow
Howling At The Moon
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum