Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Rettungsdienst Bayerisches Rotes Kreuz
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Lengenfeld
Montag, 15. Juni 2015
Alkoholisierter Rollerfahrer prallt in Lengenfeld gegen Baum
37-Jähriger schwer verletzt - Fahrzeug war nicht versichert

Mit fast zwei Promille Alkohol im Blut war ein 37-jähriger Mann am frühen Sonntagabend aus dem Fuchstal kommend auf der Staatsstraße 2055 in Richtung Lengenfeld/Oberostendorf unterwegs.

Kurz nach der Landkreisgrenze bog er nach links zum Weiler Engratshofen ab, verlor dabei offensichtlich die Kontrolle über sein Gefährt und prallte mit dem Roller gegen einen Baum. Der Fahrer, der keinen Helm trug, blieb schwer verletzt auf der Straße liegen. Kurz darauf kamen eine Denklingerin und ein Buchloer an die Unfallstelle, die sofort den Rettungsdienst verständigten und Erste-Hilfe-Maßnahmen durchführten. Der Verletzte wurde vom Notarzt ins Klinikum Kaufbeuren eingewiesen, wo er kurz darauf zu randalieren anfing und mit Hilfe einer Streife der Polizeiinspektion Kaufbeuren fixiert werden musste. Die weiteren Ermittlungen der Polizeiinspektion Buchloe ergaben, dass der Mann an diesem Sonntag mit reichlich Alkohol seinen Geburtstag gefeiert hatte. Den Roller hatte er sich selbst als Geschenk gekauft, aber noch nicht versichert. Wohl um nicht zu stark aufzufallen, hatte er ein ungültiges altes Versicherungskennzeichen angebracht. Durch den diensthabenden Staatsanwalt war eine Blutentnahme bei dem Mann und eine Beschlagnahme des Führerscheins angeordnet worden. Er wird sich in Kürze wegen Trunkenheit im Verkehr, Urkundenfälschung und einen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten müssen. (PI Buchloe)


Tags:
unfall verletzt roller alkoholisiert



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Polizei warnt vor Jagdwilderei - Verstöße werden mit Strafanziegen geahndet
In den Morgenstunden des 16.12.2017, im Tatzeitraum von 06:00 Uhr bis ca. 09:00 Uhr, kam es zu einer Jagdwilderei in Osterzell. Ein Hund, der vermutlich mit ...
Lindau: Mehrere Verkehrsunfälle und -fluchten - Winterliche Witterung führt zu Reihe an Unfällen
Zu einer ganzen Reihe an witterungsbedingten Verkehrsunfällen kam es am im Laufe des Samstagnachmittags. LINDAU. Zunächst geriet ein 38-jähriger ...
Kempten: Falschfahrer verursacht Unfall und flüchtet - Polizei bittet um Zeugen
Weil ein Pkw-Fahrer am Samstag, 16.12.2017, gegen 22:45 Uhr, bei winterlichen Straßenverhältnissen den Adenauerring in falscher Richtung befuhr, kam es zu ...
Schmorbrand auf Baustelle in Lindau am Bodensee - 10.000 Euro Schaden durch technischer Defekt
Auf einer Baustelle in Lindau am Bodensee kam es heute Mittag gegen 13:15 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung. Ursache war nach ersten Erkenntnissen ein Schmorbrand ...
Zahlreiche Schneeunfälle im Allgäu - Albanischer LKW-Fahrer mit Sommerreifen unterwegs
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ereigneten sich aufgrund der starken Schneefälle mehrere Verkehrsunfälle im Zuständigkeitsbereich der ...
LKW bleibt an Steigung im Allgäu hängen: Fahrer in Haft - Kroate wurde per Haftbefehl gesucht
Gegen 22.25 Uhr befuhr ein 48-jähriger Lkw-Fahrer die B12 von Kaufbeuren kommend und verließ diese an der Anschlussstelle Geisenried nach links in Richtung ...
© 2017 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wincent Weiss
Frische Luft
 
Twenty One Pilots
Ride
 
Ina Regen
Wie a Kind
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Winterunfälle im Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Flugzeugabsturz Ravensburg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wartehäuschen
 
 
 
Radio einschalten