Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Kraftisried
Mittwoch, 20. Mai 2015

Tödlicher Verkehrsunfall bei Kraftisried und mehrere verletzte Personen

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 76-jähriger Mann verstarb und zwei weitere Personen verletzt wurden, ereignete sich heute Nachmittag auf der Staatsstraße 2012 bei Kraftisried.

Gegen 16 Uhr kollidierten im Begegnungsverkehr zwei Pkw auf der St2012 beim Weiler Kipfenberg im Bereich einer Kurve. Die Insassen der Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß teilweise eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus den Wracks befreit werden. 

Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb ein 76-jähriger Pkw-Fahrer noch vor Ort, der in Fahrtrichtung Günzach unterwegs war. Seine 74-jährige Beifahrerin kam mit mittelschweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die 30-jährige Frau aus dem anderen Pkw wurde ebenfalls zur notfallmedizinischen Versorgung mit mittelschweren Verletzungen in ein Hospital gebracht.

Weshalb die beiden Fahrzeuge zusammenstießen und welcher Verkehrsteilnehmer möglicherweise seine Fahrspur nicht einhielt, ließ sich bislang nicht klären. Die Staatsanwaltschaft Kempten ordnete die Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen an.

Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 13.000 Euro geschätzt.

Bei dem Einsatz waren drei Rettungswagen und die Feuerwehren aus Reinhardsried, Unterthingau, Kraftisried und Obergünzburg beteiligt. Die Staatsstraße war zwischen 16 Uhr und 19 Uhr vollständig gesperrt. (pm)


Tags:
unfall allgäu st2012


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ich & Ich
Vom selben Stern
 
Lena
What I Want
 
Toto
Hold The Line
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum