Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Kraftisried
Mittwoch, 1. Juni 2016

Sechs Schwerverletzte bei Zusammenstoß auf der OAL10 bei Kraftisried

Insgesamt sechs Personen wurden beim Zusammenstoß zweier Autos heute Morgen schwer verletzt. Eine davon lebensgefährlich.

Gegen 8.30 Uhr kam es heute auf der Kreisstraße OAL10 zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, deren Hergang derzeit für die ermittelnde Marktoberdorfer Polizei noch nahezu unklar ist. Ein mit fünf Personen besetzter Pkw war von Kraftisried in Richtung Wildpoldsried unterwegs und befuhr auf regennasser Fahrbahn eine Rechtskurve. Im Auslauf dieser Kurve stieß der Wagen mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen.

Alle vier Beifahrer des einen Pkw wurden schwer verletzt, der 18-jährige Fahrer sogar lebensgefährlich. Er wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Auch der 47-jährige Fahrer des unfallbeteiligten Wagen wurde schwer verletzt. Alle Personen wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht; ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Ebenfalls im Einsatz waren die Feuerwehren aus Kraftisried, Unterthingau und Obergünzburg. Die stark beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wir auf über 35.000 Euro geschätzt.

Durch die Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Unfallgutachter mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Die Straße war zwischen Kraftisried und der Anschlussstelle zur B12 für etwa 3,5 Stunden gesperrt. Der Kreisbauhof war für Straßenreinigungsarbeiten im Einsatz.

Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten sich unter der Rufnummer (08342) 9604-0 mit der Polizei Marktoberdorf in Verbindung zu setzen.
(PP Schwaben Süd/West, 13 Uhr, ce)


Tags:
Unfall Verletzte Krankenhaus Lebensgefahr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rea Garvey
Perfect In My Eyes
 
Laurell
Best Night Ever
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum