Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Techniker Krankenkasse)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Freitag, 26. Februar 2021

Kaufbeurens Oberbürgermeister lässt sich gegen Corona impfen

Am kommenden Wochenende erhält Oberbürgermeister Stefan Bosse seine erste Impfung gegen das Corona-Virus. Bosse hatte sich im Impfsystem BayIMCO registriert. Zuvor hatte sich abgezeichnet, dass es im Hinblick auf den Impfstoff von Astrazeneca, der nur bei unter 65jährigen zum Einsatz kommt, größere Zurückhaltung in der Bevölkerung gibt.

Tatsächlich wurde der 56jährige Oberbürgermeister vom System unter strenger Beachtung der Priorisierungsvorgaben der vom Gesundheitsministerium erlassenen Impfverordnung ausgewählt und erhielt binnen weniger Tage den ersten Impftermin. Er wird am kommenden Wochenende mit dem Vakzin von Astrazeneca im Kaufbeurer Impfzentrum geimpft. Der zweite Impftermin soll Anfang Mai stattfinden.

Bosse möchte in Bezug auf die Impfung mit gutem Beispiel vorangehen und ermutigt die Bürgerinnen und Bürger, die 65 Jahre und jünger sind, sich nun ebenfalls für die Impfung zu registrieren. "Ich bin überzeugt, dass auch dieser Impfstoff sicher ist und umfassenden Schutz bietet", führt Bosse aus. Absehbar werde es keine Wahlfreiheit für einen bestimmten Impfstoff geben. Deshalb müsse jeder für sich entscheiden, ob er jetzt die Chance für eine Impfung nutze oder lange Zeit mit dem Risiko einer Infektion abwarte.

"Für mich ist diese Entscheidung klar, ich wähle den schnellen Schutz, um meine Aufgaben weiter zuverlässig erfüllen zu können," schließt der Oberbürgermeister.


Tags:
Impfung Zentrum Bosse Bürgermeister


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Billy Idol
Rebel Yell
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
Shanguy
Creatures of the Night
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum