Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Sonntag, 31. Mai 2015

Brand eines Kinderzimmers in Kaufbeuren

Am Samstag, den 30.05.2015, um 09:30 Uhr, wurde die Feuerwehr Kaufbeuren zu einem Brand eines Kinderzimmers im 1. Stock eines Mehrfamilienhaus im Hausnerweg gerufen.

Nach bisherigen Ermittlungen hatte ein 5-jähriger Junge mit einem Feuerzeug in seinem Kinderzimmer unterm Hochbett „gezündelt“ und dabei Bücher in Brand gesetzt. Das Feuer griff schließlich auf das Bett über und es kam zu starker Rauchentwicklung in der Wohnung. Als die 27-jährige Mutter den Brand entdeckte konnte sie zusammen mit ihren beiden 4-jährigen Zwillingen aus der Wohnung flüchten. Gleichzeit war ein beherzter Nachbar in die stark verrauchte Wohnung gelaufen um auch den 5-jährigen zu retten. Mutter und Kinder blieben glücklicherweise unverletzt, der mutige Nachbar hatte jedoch eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 EUR.

(KDD Memmingen)


Tags:
polizei feuer kind zündeln brand kinderzimmer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fäaschtbänkler
Humpa Humpa
 
Wincent Weiss
Hier mit dir
 
Farruko
Pepas (Benny Benassi Remix - Radio Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum