Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Tödlicher Unfall am Nachmittag gegen 16 Uhr auf der B12 im Ostallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thorsten Bringezu)
 
Ostallgäu - Jengen
Donnerstag, 6. Juli 2017

Auto und Lastwagen auf B12 bei Jengen zusammengeprallt

Nach einem tödichen Unfall zwischen dem ostallgäuer Jengen und Germaringen war die B12 am Donnerstagnachmittag in diesem Bereich voll gesperrt. Im betroffenen Bereich waren ein Auto und ein Sattelzug zusammengestoßen. Für den Autofahrer (61) kam jede Hilfe zu spät.

Kurz vor 16 Uhr gingen die Notrufe bei der Einsatzzentrale der Polizei und der Integrierten Leitstelle Allgäu ein. In Fahrtrichtung Buchloe war ein Pkw unterwegs, der wenige Kilometer vor der Anschlussstelle Jengen aus noch unklarer Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Sattelzug eines größeren Lebensmittelunternehmens aus dem Allgäu zusammen.

Daraufhin wurden Polizeibeamte, die Feuerwehr und der Rettungsdienst alarmiert, welcher unter anderem zwei Rettungshubschrauber an die Unfallstelle entsandte. Bis zu deren Eintreffen kümmerten sich Ersthelfer um die verunfallten Personen. Während der Lkw-Fahrer mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde, erlag der 61-jährige Autofahrer der Schwere seiner erlittenen Verletzungen.

Bis zur Beendigung der Unfallaufnahme durch die Polizei Buchloe und Bergung der Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen blieb die B12 im Unfallbereich gesperrt bleiben. Der Verkehr wurde an den Anschlussstellen Jengen und Germaringen auf die Kreisstraße OAL15 abgeleitet.

Aktuelle Verkehrsinfos aus der Allgäu-Bodensee-Region rund um die Uhr auf http://verkehr.allgaeuhit.de

AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12 Jengen
 
       


Tags:
b12 unfall verkehr allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kim Petras
King of Hearts
 
Marlon Roudette feat. K Stewart
Everybody Feeling Something
 
Kelvin Jones
BORN TO BREAK YOUR HEART
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum