Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Bushaltstelle
(Bildquelle: pixabay)
 
Ostallgäu - Hopferau
Freitag, 24. Februar 2017

Schülerin bei Busunfall in Hopferau schwer verletzt

Am Donnerstag ereignete sich gegen 13:15 Uhr im ostallgäuer Hopferau ein Verkehrsunfall mit einem Schulbus bei dem eine Schülerin schwer verletzt wurde.

Der Fahrer eines Schulbusses, in welchem sie sich befand, musste kurz vor der Bushaltestelle in Hopferau eine Vollbremsung durchführen um einen Zusammenstoß mit einem anderen Auto zu vermeiden. Die Haltestelle befindet sich unmittelbar hinter einer Einmündung, aus welcher eine 58-jährige Ostallgäuerin mit ihrem Pkw anfuhr, da sie aufgrund der betätigten Warnblinklichtanlage des Busses dachte, dass der Bus abbiegen würde.

Ein Zusammenstoß konnte verhindert werden, jedoch flog die Schülerin durch die Vollbremsung bei geringer Geschwindigkeit mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe, welche zu Bruch ging. Die Schülerin wurde dabei schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. An der Scheibe entstand ein Schaden von ca. 7.000 Euro.

Die Polizei Füssen bittet Eltern schulpflichtiger Kinder diese noch einmal darauf hinzuweisen, dass sie bis zum Stillstand des Busses sitzen bleiben sollen. (PI Füssen)


Tags:
schulbus unfall schwerverletzt allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LA Vision & Gigi D´Agostino
Hollywood
 
Felix Jaehn feat. Sandro Cavazza
All For Love
 
Das Lumpenpack
Einfache Gefühle
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum