Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Die beiden Leichen wurden in schwer zugänglichen Gebieten geborgen.
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Ostallgäu - Hohenschwangau
Freitag, 1. Juli 2016

Verstorbene Bergwanderer am Tegelberg identifiziert

Am 23. Juni 2016 wurden durch Polizeibeamte der Alpinen Einsatzgruppe Allgäu und der Bergwacht Füssen zwei verstorbene Personen geborgen. Einer der Verstorbenen wurde zuvor von einem Bergsteiger am Klettersteig des Tegelbergs entdeckt und der Leitstelle gemeldet. Bei der anschließenden Bergung auf rund 1.300 Meter stießen die Einsatzkräfte in dem sehr schwer zugänglichen Gelände auf einen zweiten verstorbenen Mann. 

Die Identität eines der Beiden konnte recht schnell geklärt werden. Demnach handelte es sich um einen 52-Jährigen aus dem Kreis Plön. Zur Feststellung der Identität des anderen Verstorbenen musste eine gerichtsmedizinische Untersuchung durchgeführt werden. Diese ergab zwischenzeitlich, dass es sich bei ihm um einen Bergsteiger aus dem Landkreis Oder-Spree handelt, der seit November 2014 im Gebiet des Tegelbergs vermisst wurde.
Nach den derzeitigen Ermittlungen sind beide Bergsteiger abgestürzt. Zwischen den beiden Unglücksfällen besteht kein Zusammenhang. (PP Schwaben Süd/West, 13 Uhr, ce)

 

 

 


Tags:
polizei leichen wanderer identifiziert


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fedez, Annalisa & Articolo 31
DISCO PARADISE
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
Sasha
Lucky Day
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum