Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Das berühmte Märchenschloss Neuschwanstein
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Hohenschwangau
Montag, 4. August 2014

Große Suchaktion am Schloss Neuschwanstein

Am Freitag Nachmittag war eine Familie aus China bei den Schlössern in Hohenschwangau unterwegs. Im Laufe dieses Besuches verloren die Eltern ihre 11-jährige Tochter aus den Augen und konnten sie nach drei Stunden eigenständiger Absuche in der Masse der Menschen nicht auffinden.

Daraufhin richteten sich die Eltern an die Polizei. Da es sich um ein "minderjähriges Kind" handelte, wurde die Angelegenheit von Seiten der Polizei sehr ernst genommen, so dass im Laufe des Einsatzes mehrere Streifen zur Unterstützung der Absuche eingebunden waren. Da letztlich die Dämmerung einbrach wurde bereits ein Polizeihubschrauber aus München angefordert. Das Mädchen konnte jedoch durch eine Polizeistreife am oberen Wendeplatz der Kutschen angetroffen werden. Hier war sie dabei ein Buch zu lesen. Obwohl dieser Bereich mehrfach vorher durch die Polizei u. a. mit Lautsprecheransagen bestreift wurde, was das Mädchen laut eigenen Angaben mitbekam, traute sie sich nicht auf die Polizei zuzugehen. Die Familie wurde letztlich zusammengeführt und an den Bahnhof nach Füssen verbracht, damit diese ihre Reise fortsetzen konnten. (PI Füssen)

 

 

 

 


Tags:
chinesin vermisst neuschwanstein ostallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rea Garvey
Perfect In My Eyes
 
Freddie Mercury
I Was Born to Love You
 
Hecht
Amigo
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum