Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Auftakt nach Maß bei Go to Gö: LaBrassBanda, Losamol und Co locken alleine 5.000 Besucher
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Görisried
Montag, 28. April 2014

Beste Partystimmung bei Go to Gö

Seit dem vergangenen Wochenende steht das ostallgäuer Görisried mal wieder komplett Kopf. Lange Autoschlangen sind im Dorf zu finden und ein riesiges Zirkuszelt, das nicht nur beim ersten Mal einen echten Wow-Effekt auf die Besucher hat.

Für einen Auftakt nach Maß hatte das Kultfestival bereits am Freitagabend gesorgt. Zu Losamol, LaBrassBanda und Pull hatten sich über 5.000 Besucher in das Festzelt begeben und feierten eine ausgelassene Party. Bis in die frühen Morgenstunden gab es kein Halten mehr. Dementsprechend begeistert waren auch die Musikacts. Stefan Dettl, Frontmann von LaBrassBanda fand die Stimmung sensationell und noch viel besser als im Vorjahr als er ebenfalls in Görisried am Start war.

Für die Allgäuer Mundart- Stimmungsmacher von Losamol war es der erste Auftritt bei „go to Gö“. Beana: „Super geil ist es hier. Das Zelt ist richtig massiv. Die Leute kommen von überall her. Sogar aus dem Walsertal habe ich Leute hier getroffen.“ Marte: „Früher hieß es, dass du zum Gö nur zum Saufen fährst. Heute ist hier richtig was geboten. Es kommen echte Topacts wie LaBrassBanda oder DJ Antoine. Ich finde es richtig super.“ Erfreulich auch: Die Bilanz der Polizei konnte sich ebenfalls sehen lassen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten sei alles friedlich gewesen. Am zweiten Veranstaltungstag heizten verschiedene Coverbands den Besuchern ein. Hier hatten sich über 2.000 Feierwütige in Görisried eingefunden. AC/DX, 5 kleine Jägermeister und Shark wechselten sich ab. Nächsten Samstag geht es bei „Go tö Gö“ weiter. Dann sorgen DJ Nick Henkel, DJ Antoine und DJ Afterbang für beste Stimmung.

Veranstaltet wird "Go to Gö" durch den örtlichen Musik- und den Fußballverein. Jahr für Jahr wird das Festival weiterentwickelt: Dieses Jahr sorgten die Verantwortlichen zum Beispiel für eine noch bessere Lichtanlage - Die sich schon beim letzten Mal durchaus sehen lassen konnte.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Go to Gö 2014
 
       

Alle Informationen zum Kultfestival findet ihr auf www.go-to-goe.de.


Tags:
labrassbanda losamol festival allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Die Toten Hosen
Tage wie diese
 
Rubi
KOMM WIR HAU´N AB
 
BEKA
Tears
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum