Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Die St.Lorenz-Basilika in Kempten - Gleich nebenan wird der Prozess neu aufgerollt
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Germaringen
Mittwoch, 4. September 2013

Von wegen gefährliche Körperverletzung

Ein brutaler Mordversuch wird heute erneut vor dem Kemptener Landgericht verhandelt. Es geht um einen Vorfall im August 2011. Damals hatte ein 37-jähriger im ostallgäuer Germaringen versucht, seiner Ex-Freundin das Genick zu brechen und sie zu ersticken.

Zuvor hatte er eine hochdotierte Lebensversicherung abgeschlossen und den Mordversuch als Unfall im Badezimmer zu tarnen versucht. Weil er es nicht schaffte, die Frau umzubringen, gab er schließlich auf. Das Gericht wertete dies als gefährliche Körperverletzung, weil er freiwillig von seinem Vorhaben Abstand genommen habe. Das sahen die Staatsanwaltschaft und der Bundesgerichtshof anders. Das ursprüngliche Urteil von sieben Jahren Haft dürfte nun noch deutlich höher ausfallen.

 

 


Tags:
mordversuch körperverletzung landgericht kempten allgäu ex-freundin genick brechen ersticken badezimmer versicherungsbetrug


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
Lukas Graham
Love Someone
 
Rea Garvey & Deepend
Let´s Be Lovers Tonight (Deepend Single Mix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum