Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der verunfallte Sprinter auf der B12 zwischen Germaringen und Jengen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thorsten Bringezu)
 
Ostallgäu - Germaringen
Montag, 10. April 2017

Sprinter überschlägt sich auf B12 bei Germaringen

Glimpfliches Ende eines Unfalls mit einem Sprinter heute auf der B12 zwischen Germaringen und Jengen im Ostallgäu. Der Wagen hatte sich neben der Fahrbahn überschlagen. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden nach Polizeiangaben leicht verletzt.

Der Fahrer befand sich zwischen Jengen und Germaringen auf der Bundesstraße 12, als er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam und auf die Leitplanke geriet. Dadurch stürzte das Fahrzeug auf die Fahrerseite und schlitterte so über die Gegenfahrspur, auf der sich zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise kein Gegenverkehr befand.

Dort durchbrach der seitlich rutschende Kleintransporter die Leitplanke und den Wildschutzzaun neben der Fahrbahn, und riss einen etwa zehn Zentimeter dicken Baum um. Der 48-jährige Fahrer konnte von hinzukommenden Ersthelfern aus dem Kleintransporter geborgen werden; er blieb unverletzt und musste nicht durch den alarmierten Rettungsdienst behandelt werden.

Auch die Feuerwehren Germaringen und Ketterschwang, sowie die Straßenmeisterei Marktoberdorf waren im Einsatz. Sie sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn. Das zunächst angenommene Auslaufen von Dieselkraftstoff bestätigte sich nicht. Durch die Beamten der Polizei Buchloe wurde der Unfall aufgenommen.

Der entstandene Gesamtschaden wird auf über 40.000 Euro geschätzt. Neben den Leitplanken, dem Baum und dem Wildschutzzaun wurden auch Verkehrsschilder beschädigt. Der Kleintransporter musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Es kam zu geringer Verkehrsbehinderung.

 


Tags:
b12 unfall sprinter allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Klingande
Jubel
 
Lost Frequencies & Mathieu Koss
Don´t Leave Me Now
 
Bosse
Ein Traum
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum