Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Germaringen
Donnerstag, 28. Januar 2016

Polizei misst Raser auf B12 bei Germaringen

Auf der B12 Kempten in Fahrtrichtung München wurde gestern in der Zeit von 19.00 Uhr bis 23.00 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Von den rund 800 Fahrzeugen, die zu dieser Zeit bei Germaringen unterwegs waren, fuhren insgesamt 135 zu schnell.

12 Lkw-Fahrer und 33 Pkw-Fahrer waren so schnell unterwegs, dass dies eine Verkehrsordnungswidrigkeiten-Anzeige nach sich zieht. Sie müssen neben einem Bußgeld mit mindestens einem Punkt in Flensburg rechnen.

Trauriger Spitzenreiter an diesem Abend war ein 19-jähriger Mann aus Augsburg. Dieser war mit 189 km/h (6 km/h Toleranz bereits abgezogen) unterwegs. Dank der Buchloer Polizei konnte der Fahrzeugführer angehalten werden. Er zeigte sich überrascht über die ihm zu Last gelegte Geschwindigkeitsüberschreitung und meinte, höchstens 110 km/h gefahren zu sein. Außerdem hätte er es nicht einmal Blitzen gesehen.

Neben einer Geldbuße von 1200 Euro erwartet ihn ein Fahrverbot von drei Monaten. Ein weiterer Pkw-Fahrer war an diesem Abend mit 155 km/h (5 km/h Toleranz abgezogen) unterwegs. Auf ihn kommt neben einem Bußgeld ein Fahrverbot von einem Monat zu. (VPI Kempten)


Tags:
raser polizeikontrolle b12 allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zara Larsson
Ruin My Life
 
Pietro Lombardi
Ich lass dich nicht los
 
Sonny Fodera, Paul Woolford & Ella Henderson
Like I Used To
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum