Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Winterliche Straßenverhältnisse
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Ostallgäu - Geisenried
Freitag, 15. Dezember 2017

LKW bleibt an Steigung im Allgäu hängen: Fahrer in Haft

Gegen 22.25 Uhr befuhr ein 48-jähriger Lkw-Fahrer die B12 von Kaufbeuren kommend und verließ diese an der Anschlussstelle Geisenried nach links in Richtung Marktoberdorf. Auf Grund schneeglatter Fahrbahn blieb der Lkw an der Steigung über die B12 allerdings hängen.

Zeitgleich befuhr ein 55-jähriger Kaufbeurer mit seinem Pkw die B472 aus Richtung Marktoberdorf und konnte auf Grund schneeglatter Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Er rutschte in das Heck des Sattelaufliegers, welches auf die Fahrspur des Pkw-Lenkers ragte. Durch den Unfall kam der Kaufbeurer mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und musste abgeschleppt werden. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Bei der weiteren Überprüfung konnte festgestellt werden, dass der kroatische Lkw-Fahrer per Haftbefehl gesucht wird. Nach Unfallaufnahme wurde dieser in die JVA Kempten gebracht.
(PI Marktoberdorf)

 


Tags:
b12 haftbefehl lkw allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Juli
Irgendwann
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
Ray Dalton
ALL WE GOT
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum