Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Fahrzeug der Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Sonntag, 20. Oktober 2013

Verkehrsunfallflucht in Füssen geklärt

Der Füssener Polizei gelang dank eines aufmerksamen Zeugen die Klärung einer Verkehrsunfallflucht, die am Samstag gegen 12 Uhr im Moosangerweg in Füssen geschah. Der 38-Jährige beobachtete auf dem Parkplatz eines Baumarktes, wie der Fahrer eines Kleintransporters beim Rangieren gegen ein anderes geparktes Auto stieß und dort einen Schaden von etwa 300 Euro verursachte.

Anstatt sich um den Schaden zu kümmern und vor Ort auf den Fahrzeugbesitzer des beschädigten Autos zu warten, fuhr der Fahrer des Transporters vom Parkplatz weg, obwohl ihm selbst ein Schaden von etwa 100 Euro am Kleintransporter entstand. Auch bei der Polizei meldete er den Unfall nicht. Aufgrund der Angaben des Beobachters, gelang die Ermittlung des Kleintransporters und dessen verantwortlichen Fahrer. Dabei handelte es sich um einen 23-jährigen Ostallgäuer, der sich nun nicht nur wegen Unfallflucht, sondern auch wegen einem Steuervergehen strafrechtlich verantworten muss. Es stellte sich nämlich heraus, dass der Kleintransporter mit einem sogenannten "roten Kennzeichen" versehen war. Dies ist steuerbegünstigt und darf nur zu bestimmten Fahrtzwecken benutzt werden. Ein solcher Zweck war bei dieser Fahrt zum Baumarkt nicht gegeben.


Tags:
verkehrsunfall flucht allgaeu steuervergehen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ATB & David Frank
Take A Moment [feat. David Frank]
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
 
Santana, Rob Thomas & American Authors
Move
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum