Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Tier- und Naturliebhaber kommen bei MOMIX BOTANICA voll auf ihre Kosten - verspricht der Veranstalter
(Bildquelle: Max Pucciariello)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 6. Dezember 2013

Umjubelte Deutschlandpremiere von MOMIX BOTANICA

MOMIX BOTANICA brachte am Mittwochabend zum ersten Mal die Natur in all ihrer Schönheit und Farbenpracht auf die Bühne - und wurde dafür vom begeisterten Premierenpublikum im Berliner Admiralspalast gefeiert. Es ist der lang erwartete Auftakt zu einer Tournee durch Deutschland und Österreich. Auch im ostallgäuer Füssen macht MOMIX BOTANICA Station.

Rund 1.500 Premierengäste folgten gebannt dem Fluss der Jahreszeiten und dem Ablauf des Tages, die MOMIX BOTANICA so beeindruckend auf der Bühne darstellen. Hochtalentierte Tänzer kreierten mit ihren Körpern, verblüffenden Requisiten, beeindruckenden Projektionen und farbenfrohen Kostümen einmalige, fantastische Bilder.

Auch zahlreiche prominente Tanz- und Naturliebhaber ließen sich die Deutschlandpremiere dieser bezaubernden Show nicht entgehen. „Es hat mir super gefallen. So etwas Zauberhaftes hab ich noch nie gesehen!“ schwärmte Schauspielerin Wolke Hegenbarth. Boxer Arthur Abraham: "Respekt. Das ist wirklich einzigartig!" Sängerin Annemarie Eilfeld war begeistert: "Wundervoll! Es ist ein großartiges Ensemble."

Hinter dem Tanztheater MOMIX steckt der preisgekrönte Choreograf Moses Pendleton, der seit über 30 Jahren für seine Werke voller Einfallsreichtum und körperlicher Schönheit gefeiert wird. Die Inspiration für BOTANICA fand er in seiner Liebe zur Natur. Hier verbinden sich seine ausgefallenen Choreografien mit einem Mix aus Lounge-Musik, starken Beats, Vogelzwitschern und Vivaldi harmonisch zu einem einzigartigen Bühnenerlebnis.

MOMIX BOTANICA nimmt die Allgäuer am 8. und 9. Februar 2014 im Musiktheater Füssen mit auf diese magische Reise durch die Natur.


Tags:
momix botanica allgäu natur


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Selena Gomez
Love On
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
 
Gabry Ponte
Easy On My Heart
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum