Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 16. Dezember 2014

Syrische Flüchtlinge klingeln bei Polizei in Füssen

In den frühen Morgenstunden des 15.12.2014 klingelten zwei syrische Flüchtlinge bei der Polizei in Füssen. Die beiden Männer im Alter von 17 und 20 Jahren waren bereits seit mehreren Wochen auf der Flucht vor dem Krieg in ihrem Heimatland.

Das Ziel ihrer Flucht war Deutschland, um dort einen Asylantrag zu stellen. Sie kamen unabhängig voneinander in Füssen an. Der 17-jährige Jugendliche kam über die Türkei und Italien nach Deutschland, der 20-jährige reiste über Ägypten und Italien nach Deutschland ein.
Die beiden jungen Männer trafen sich dann zufällig in Füssen und suchten gemeinsam die Polizei auf. Auf die beiden jungen Männer kommt, trotz aller Strapazen, noch eine Strafanzeige wegen illegaler Einreise sowie illegalen Aufenthalts zu. Nach der Anzeigenaufnahme wurde der 17-Jährige an das Jugendamt Ostallgäu übergeben, der 20-Jährige wurde an eine Aufnahmeeinrichtung in München weitergeleitet. Der Asylantrag beider wird vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) geprüft. (PI Füssen)


Tags:
flüchtlinge asyl polizei klingeln


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
Myle
Patience
 
Jax Jones & RobbieG
Forever
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum