Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Tolle 80er Stimmung bei der CL-UP 39 Sommerparty auf dem Dach des Füssener Festspielhauses
(Bildquelle: stauwerk.com)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 24. August 2015

Sommerparty im Festspielhaus ein voller Erfolg

Zwei Tage nach der „CL-UP 39 Sommerparty“ im Festspielhaus Füssen steht fest: es wird eine weitere Ausgabe geben. Grund ist der Erfolg der Premiere am vergangenen Samstagabend auf der Dachterrasse des Musiktheaters. Über 200 Gäste waren gekommen und feierten mit AllgäuHIT-DJ Lars Peter Schwarz bis spät in die Nacht.

Im ganzen Allgäu dürfte es schwierig sein, solch ein Ambiente noch einmal zu finden. Herrlich war der Blick von der Dachterrasse auf den schwarzen Forggensee, im Hintergrund erstrahlten das Märchenschloss Neuschwanstein und Schloss Hohenschwangau. Auf der Bühne liefen Klänge aus den 70er- und 80er-Jahren, davor wurde ausgiebig getanzt und wer sich an den zahlreichen Tischen bei Kerzenschein niedergelassen hatte, wippte mit dem Fuß im Takt der Musik mit.

Zwischendurch begeisterte der Auftritt von Special-Guest Max Ashner. Der Newcomer aus Füssen, der in wenigen Wochen sein neues Album in Los Angeles produzieren wird, spielte einen Teil seiner selbstgeschriebenen Titel erstmals live vor Publikum. Der 21-jährige passte deshalb so perfekt zu Party, da er musikalisch durchaus in den 70er- und 80er-Jahren erfolgreich hätte sein können. Anschließend übernahm wieder Radio-DJ Lars Peter Schwarz an den Plattentellern und heizte dem Publikum bis gegen 2 Uhr morgens ordentlich ein.

Der Großteil der Besucher war begeistert und will auch bei einer Neuauflage des Events wiederkommen, so die einhelligen Meinungen der Partygäste.

"Wir haben mit der CLUP 39 Party einen ganz neuen Weg eingeschlagen um damit auch ein weiteres - neben dem Ü 30 Party -,  ganz bestimmtes Publikum anzusprechen. Das Team des Festspielhauses freut sich über die überaus positive Resonanz zu dieser neuen Art von Veranstaltung. Es wird nicht nicht die letzte Veranstaltung dieser Art - insbesondere mit einem Live Act sein."

Derzeit wird ein neuer Termin im Herbst überlegt. Dann soll aber im Festspielhaus und nicht auf der Dachterrasse gefeiert werden. Ein Revival der Sommerparty könnte es dann im nächsten Jahr geben.


Tags:
Party Event CLUP39 Füssen Forggensee 80er


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
 
Robbie Williams
Feel
 
OneRepublic
RUNAWAY
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum