Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 5. Januar 2017

Schwerlastkontrollen im Bereich Füssen

Bei zwei schwerpunktmäßigen Kontrollstellen am Dienstag und Mittwoch im Bereich des Grenztunnels und am Bannwaldsee wurde durch die PI Füssen gemeinsam mit der VPI Kempten der grenzüberschreitende und grenznahe Verkehr kontrolliert. Hierbei wurde auch ein Augenmerk auf den Schwerlastverkehr und Transporter gelegt, sodass insgesamt zahlreiche Pkw, Lkw und Reisebusse kontrolliert wurden.

Hierbei wurden mehrere Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten festgestellt, bei denen die Fahrer ihre notwendige Lenkzeitunterbrechung nicht eingebracht hatten und ohne ausreichende Pause durchfuhren. Auch wurden zahlreiche Verstöße gegen die Ladungssicherung festgestellt. In einem Fall wurde auf der Ladefläche ein Fass mit Säure liegend und gänzlich ohne Sicherung transportiert. Der Fahrer musste umladen und ihn erwartet nun eine Geldbuße in deutlicher dreistelliger Höhe.

Ebenso wurde ein Lkw angehalten, der 16 Tonnen Metall geladen hatte, welches teilweise ohne Ladungssicherungsmittel verladen wurde. Bei stärkeren Lenk- oder Bremsmanövern hätte er die Ladung jederzeit verlieren können. Zudem hatte der Fahrer keinen gültigen Führerschein. Die Spedition musste einen Fahrer mit Führerschein zum Kontrollort bringen und die Ladung neu verladen und sichern. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

 

 


Tags:
a7 kontrolle polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Grennan
How Does It Feel
 
Lenny Kravitz
Fly Away
 
Shawn Mendes
Wonder
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum