Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Festpielhaus Füssen (Archiv)
(Bildquelle: Ludwigs Management und Betriebsgesellschaft mbH)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 23. März 2017

Rietzler wird Alleininvestor im Festspielhaus Füssen

Wechsel rund um die Inhaberverhältnisse im Festspielhaus Füssen. Kurz bevor sich die Einrichtung am Forggensee in neuem Gewand der Öffentlichkeit präsentiert, wird die Geschäftsführung neu besetzt. Investor Jan Dieter Leuze scheidet aus. Manfred Rietzler wird alleiniger Investor des Festspielhauses in Füssen.

„Gemeinsam haben wir das Festspielhaus (FSH) aus der Insolvenz gerettet, wenn man so will, das „Schiff aus stürmischer See in ruhiges Fahrwasser gebracht“, erläutert der Mit-Investor und bisherige Geschäftsführer Jan Dieter Leuze den „nächsten strategischen Schritt“. Der bekannte Marktoberdorfer Unternehmer Manfred Rietzler übernimmt daher nun Leuzes gesamtes Anteilspaket. Der Konstanzer Projektentwickler steht dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite. Auch familiär bleibt er dem Unternehmen eng verbunden.

Rietzler und Leuze haben gemeinsam in enger Zusammenarbeit die erste stürmische Phase gemeistert und Rietzler ist für diese „geleistete Arbeit sehr dankbar“. Die operativen Aufgaben übernimmt zukünftig Rietzlers Schwägerin Birgit Karle.

Schon seit längerem hat sie hinter den Kulissen gemeinsam mit Jan D. Leuze und Manfred Rietzler zusammengearbeitet. Damit geht für Manfred Rietzler der große Wunsch in Erfüllung, mit dem FSH ein weiteres Projekt in seiner Heimat zu realisieren: „Win Win für alle: „Was kann der Region denn Besseres passieren als eine hundertprozentige, nachhaltige Weiterentwicklung in allgäuer Hand. Das Know-how des Projektexperten Jan Leuze bleibt uns weiterhin erhalten. Alles läuft wie geplant.“

„Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge“, so Leuze, denn ich sehe das gewaltige Potenzial dieses Projektes. Allerdings wollte ich mich auf meine beiden Outlet-Projekte in Wilhelmshaven und Gelnhausen fokussieren, die jetzt in die heiße Realisierungsphase übergehen“. Gerne sei er Kulturmanager gewesen aber noch lieber Handelsprofi. Als solcher habe er aufgrund seiner internationalen Kontakte und Erfahrungen in derartigen Großprojekten in der Startphase mitgewirkt.

Mit dem Auftakt am ersten Aprilwochenende beginnt nun im Festspielhaus nicht nur kulturell sondern auch unternehmerisch eine neue Ära. „Das Festspielhaus muss mit jeder seiner Aktivitäten zu einem Magneten für die Region und weit darüber hinaus avancieren. Das Team steht, alle Schlüsselpositionen sind besetzt und auf den definierten „Drei Säulen“ – Festspiel-Haus, ganzjährige Gastronomie und individuelle sowie familienorientierte Events – kann die Zukunft des Unternehmens weiter aufgebaut werden.“, bringt Rietzler es abschließend auf den Punkt.


Tags:
rietzler festspielhaus forggensee allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Huey Lewis & The News
The Power Of Love
 
Fast Boy
Good Life
 
Take That, Robin Schulz & Calum Scott
Greatest Day (Robin Schulz Rework)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum