Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Das Märchenschloss Neuschwanstein
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 4. Juli 2013

Projektentwickler will weitermachen

Die Projektentwickler des Allgäuer Dorfs bei Füssen geben so schnell nicht auf. Jetzt haben sie ein Auge auf das Festspielhaus geworfen.

Hier könnte großes geschaffen werden, allerdings nur mit den richtigen Leuten am Steuer, so der Projektentwickler. Gemeint sind internationale Profis. Am Abend kassierte er aber erst einmal das endgültige Aus des Zweckverbands Allgäuer Land für das Allgäuer Dorf. Das 60-Millionen-Vorhaben war vor allem am Nein der Schwangauer gescheitert.

Aus einer ganz anderen Ecke kommt plötzlich ein neuer Vorschlag für das Vorhaben: Kaufbeurens Oberbürgermeister Stefan Bosse könnte sich eine Verwirklichung in seiner Stadt durchaus vorstellen. Schließlich hat er einen ganzen Militärflugplatz, den er vergeben könnte. Am Platz scheint es in Kaufbeuren also nicht zu mangeln. Außerdem könnte sich die kreisfreie Stadt so touristisch noch besser ins Rampenlicht stellen.


 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
allgäu festspielhaus forggensee neuschwanstein


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Grennan
Before You
 
Lady Gaga
The Edge Of Glory
 
Selena Gomez
Love On
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum