Sendung: Guten Abend Allgäu

Ostallgäu - Füssen
Samstag, 10. Juni 2017

Pressemitteilung: SPD-Vorstand in Füssen neu gewählt

Das Treffen fand im Zeichen politischer Bewegung statt: Die Vorsitzende Ilona Deckwerth machte in ihrer Begrüßungsrede deutlich, wie wichtig das Engagement von Sozialdemokraten und Sozialdemokratinnen gerade jetzt ist, wo unsere freiheitliche Demokratie so vielen Bedrohungen in so vielen Teilen der Welt ausgesetzt ist.

In der Versammlung wurden unter großem Beifall drei neue Mitglieder aufgenommen. Bürgermeister Paul Iacob dankte den Genossen und Genossinnen für die Unterstützung in all den Jahren und machte Mut, den eingeschlagenen Weg gemeinsam weiterzugehen. In der nächsten Zeit stünden die Schaffung von Wohnraum und  von Kinderbetreuungsplätzen, das Verkehrsproblem und die weitere Konsolidierung der städtischen Finanzen im Mittelpunkt.

Für diese Herausforderungen stellt sich die Füssener SPD mit bewährten und mit neuen Kräften auf. Einstimmig wurde Ilona Deckwerth als Vorsitzende wiedergewählt. Als gleichberechtigte Stellvertreterin bzw Stellvertreter werden Katrin Heller-Breer und Georg Waldmann sie unterstützen. Besondere Bedeutung kommt wie in jedem Verein der Kassiererin Johanna Bobinger und der Schriftführerin Heidrun Ebert zu. Als Mitgliederbeauftragte ist weiterhin Helga Manthey aktiv, Siggi Wilkening übernimmt das Amt des Bildungsbeauftragten. Um breit diskutieren und die Arbeit auf viele Schultern verteilen zu können, wurden zudem von der Versammlung 14 Beisitzer und Beisitzerinnen gewählt: Wolfgang Bader, Paul Iacob, Anna Jahn, Sonja Kniephoff, Gerhard König, Brigitte Protschka, Brigitte Riedlbauer, Ingo Risch, Dagmar Rothemund, Lothar Schaffrath, Daniel Schreiner, Hanni Semmlin-Leix, Petra Vogel und Dr. Paul Wengert. Für die Revision verantwortlich sind Anke Hiltensperger, Uli Pickl und Jürgen Schulze.

neuwahl spd füssen