Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 10. August 2016

Lkw kam aufgrund Ausweichmanövers bei Füssen von der Straße ab

Am 08.08.2016 gegen 12:00 Uhr verunglückte ein 27-jähriger LKW-Fahrer samt seiner Sattelzugmaschine mit Auflieger, bei dem Versuch einem entgegenkommenden Pkw auszuweichen. Das ganze ereignete sich auf der Staatsstraße 2521, der ehemaligen B 310, kurz vor der Ortschaft Moos, bei Füssen. Der Pkw sei ein kleiner, heller Pkw gewesen.

Dieser befuhr die Fahrbahn des LKWs in entgegenkommender Richtung. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der LKW-Fahrer nach rechts aus. Dabei kam er ins Rutschen und stürzte in die angrenzende Wiese. Der LKW-Fahrer wurde dabei nur leicht verletzt. Der Pkw-Fahrer fuhr einfach weiter. Zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrtzeuge ist es nicht gekommen. Bislang gibt es keine Hinweise auf den Pkw-Fahrer. Sollten Hinweise aus der Bevölkerung bestehen, oder der Pkw-Fahrer sich doch noch melden möchte, bittet die Polizei Füssen um Mitteilung. Tel.: 08362/91230. Der entstandene Schaden wird sich auf circa 30.000 Euro belaufen. 
(PI Füssen) 


Tags:
Unfall Lkw Ausweichen Pkw


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
 
Alle Farben & James Carter & VARGEN
Wanna Dance
 
Nathan Trent & J-MOX
Secrets
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum